collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

  • Punkt Gäste: 122
  • Punkt Versteckte: 1
  • Punkt Mitglieder: 1

Es sind keine Mitglieder online.

* Forenstatistik

  • stats Mitglieder insgesamt: 14472
  • stats Beiträge insgesamt: 72212
  • stats Themen insgesamt: 9746
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 17
  • stats Am meisten online: 415

Autor Thema: Senkrechte Linie mit variabler Länge  (Gelesen 2607 mal)

Offline bahasu

  • Moderator
  • Access Guru
  • *****
  • Beiträge: 1909
Senkrechte Linie mit variabler Länge
« am: April 05, 2013, 18:35:07 »
Hallo,

wie kann ich im Bericht eine senkrechte Linie in der Länge so anpassen, dass sie der Höhe  eines vergrößerbaren memo-Feldes entspricht?

Mir ist die bei http://www.donkarl.com?FAQ5.15 aufgeführte Methode, die bei http://support.microsoft.com/?kbid=170838
näher erläutert wird, bekannt.

Diese funktioniert auch, sofern das Memo-Feld nicht über mehr als 2 Seiten verteilt wird.
Leider scheint eine Länge > 55cm nicht machbar zu sein.

Als möglichen Lösungsansatz hatte ich ausprobiert, ab der dritten Seite im Ereignis "Bei Seite" eine senkrechte Linie zu zeichnen.
Der obere Startpunkt läßt sich auch prima aus "Me.Seitenkopf.Height + Me.Gruppenkopf0.Height" berechnen.

Dann bleibt nur noch die Frage: Wie ermittle ich den unteren Wert der zu zeichnenden Linie?

Möglicher Lösungsansatz:
Wie kann ich die Position eines gedruckten Objektes (z.B. eine waagerechte Linie im "Gruppenfuß0") ermitteln?

Welche andere Lösungsmöglichkeiten gibt es?

Harald
« Letzte Änderung: April 08, 2013, 19:00:00 von bahasu »
Servus
 

Offline bahasu

  • Moderator
  • Access Guru
  • *****
  • Beiträge: 1909
Re: Senkrechte Linie mit variabler Länge
« Antwort #1 am: April 09, 2013, 09:27:50 »
Hi,

ist dieses Vorhaben überhaupt realisierbar?  ??? (Problem ist wohl: .height = nur integer-Bereich!) 
Selbst das bei http://www.lebans.com/toc.htm ladbare Beispiel versagt bei langen memo-Feldern!  >:(

Harald
« Letzte Änderung: April 09, 2013, 10:10:16 von bahasu »
Servus
 

 

senkrechte Schrift ??

Begonnen von ProfitorBoard Bericht

Antworten: 4
Aufrufe: 7252
Letzter Beitrag Juli 14, 2011, 19:23:38
von bahasu

Advertisment / Werbung - Amazon Affiliate Links