Januar 26, 2021, 13:45:46

Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!


Bedingte Formatierung

Begonnen von Ben_Seif, April 20, 2013, 07:47:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ben_Seif

April 20, 2013, 07:47:24 Letzte Bearbeitung: April 20, 2013, 08:02:16 von Ben_Seif
Guten Morgen allerseits,

nach mehr als 10 jahren Access Abstinenz möchte ich mich wieder mit Access 2010 beschäftigen und stoße gleich zu Beginn auf folgendes Problem:

Aus einer Abfrage, in der ich aus Datum/Uhrzeit die Arbeitszeit pro Tag errechne, die Arbeitszeit mit einem Stundenlohn multipliziere, habe ich einen Bericht erstellt. So weit, so gut.
Nun wollte ich im Bericht bei dem Feld Summe des Lohnes eine bedingte Formatierung bestimmen: [Lohn]<10 dann soll der Feldhintergrund, z.B Grün sein.
Dummerweise ist der Feldhintergrund jetzt immer grün, egal wie hoch, bzw. niedrig der Lohn ist.
Ich steh auf dem Schlauch und komme nicht mehr weiter.
Es wäre nett, wenn mir jemand den entscheidenen Tipp geben würde.

LG
Ben


Ich bin selbst drauf gekommen: Man sollte auch den Richtigen namen verwenden, dann klappt es auch mit der Formatierung. Naja, bin halt doch eingerostet.^^