Januar 24, 2021, 23:38:53

Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!


Verschiedene Felder abfüllen

Begonnen von 45457, Mai 01, 2013, 13:48:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

45457

Ist es möglich dass ich in einem Formular beim 1. Klick Feld1 beim 2. Klick feld 2 ausgefüllt wird. Im Anhang habe ich ein Beispiel:
Wenn ich in Feld Suchergebnisse Jemanden Aussuche und auf OK Klicke soll mir das 1.OK Feld ausgefüllt werden wenn ich das 2. Mal Ok klicke das 2.Feld.
Ist dies möglich mit dem Makrogenerator oder muss ich ein VB-Code schreiben?
LiebeGrüsse

[Anhang gelöscht durch Administrator]

bahasu

Hi,

kann die Logik auch geändert werden in:
Wenn Feld1 leer, dann fülle Feld1
Wenn Feld1 gefüllt und Feld2 leer, dann fülle Feld2

Wenn dem so ist, dann ist das mit vba machbar. Mit einem Makro vermutlich (bin kein Experte für Makros) nicht.

Harald
Servus

45457

Ja, das ist natürlich auch möglich.
Gruss

bahasu

Hi,

ist das, was in "OK_1" steht ein Text-Feld oder wird der Normalisierung entsprechend ein Fremdschlüssel gespeichert und ein Text angezeigt?

Harald
Servus

45457

Name,Vorname wird via Fremdschlüssel das Textfeld integriert. Ich kann es auch via Makro machen mit;
Wenn 1_OK istNull() dann DatenEingeben
Wenn 2_OK istNull() dann DatenEingeben
Wenn 3_OK istNull() dann DatenEingeben
Wenn 3_OK nichtNull() dann Menungsfeld
Ende Wenn
Ende Wenn
Ende Wenn
Ende Wenn
Danke für deine Hilfe.
Irgendwie denke ich einfach noch zu wenig in Datebanksprache.