Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Datensatz ausdrucken

Begonnen von tismo, Mai 14, 2013, 17:40:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tismo

Hallo zusammen!

ich habe folgendes Problem:

ich habe ein Formular(Daten) mit einem Unterformular (Details) und möchte aus dem Unterformular nur einen bestimmten Datzensatz in einem Bericht ausdrucken.
Im Unterformular habe ich eine Schaltfläche erstellt, die beim klicken die Seitenansicht öffnet.

Ich krieg es leider nicht hin, dass speziell der bestimmte Datensatz im Bericht ausgedruckt wird. Bislang werden alle Datensätze mit dem Filter auf Rechnungsnummer mit ausgedruckt.

Gruß,
Tismo

MzKlMu

Hallo,
hat der angeklickte DS einen Primärschlüssel (welchen er unbedingt haben sollte) ?
Dieser PS wird dem Druckbefehl übergeben.

Zeige den Code den Du hast zum öffnen des Berichts und nenne Name und Datentyp des Primärschglüssels.
Gruß Klaus

tismo

Jo... das war das der erste Fehler.

Primärschlüssel vergessen ... ::)

Ich habe die Ansteuerung bis jetzt über ein Makro geregelt. Wie sähe eine VBA aus ?

bahasu

Servus

tismo

Wasache ich falsch ?

Private Sub Umschaltfläche90_Click()

DoCmd.Open "Register Mitteilung Versicherung Einzel", , , "s_GUID = '" & Me!s_GUID & "'", acViewPreview

End Sub

s_GUID ist  mit Primärschlüssel versehen und

bahasu

Hi,

zum Berichtdrucken: DoCmd.OpenReport

Ist s_GUID ein Text-Feld?
Wenn es eine Zahl ist: ohne die Hochkomma

DoCmd.Open "Register Mitteilung Versicherung Einzel", acPreview , ,"s_GUID = " & Me!s_GUID

Zur Parameter-Reihenfolge:
DoCmd.OpenReport(ReportName, View, FilterName, WhereCondition, WindowMode, OpenArgs)

Harald
Servus

MzKlMu

Hallo,
nach dem Datentyp hatte ich schon gefragt, blieb aber unbeantwortet.
Zitatund nenne Name und Datentyp des Primärschlüssels.

Und der in #4 gezeigte Code hat mit der FAQ 5.9 aus #3 wenig gemeinsam.  ;D
Gruß Klaus

tismo

Hallo Harald

s_GUID bildet einen  Autowert (Textdatenfeld)

Gruß,
tismo

tismo

Fehlermeldung:

Fehler beim  Komplieren

Methode oder Datenobjekt nicht gefunden

invertiert: !s_GUID

bahasu

Hi,

bitte prüfe, ob es s_GUID als Steuerelement in Deinem Formular gibt. Den Namen findest Du bei den Steuerelement-Eigenschaften im Reiter "Andere".

Ansonsten ist es üblich als Schlüssel für die diskutierte Aufgabe einen AUTOWERT und keinen TEXTWERT zu nehmen.
AUTOWERT: ist eine long-Zahl

Daneben kannst Du auch andere Schlüssel (auch als Text) verwenden.

Harald
Servus

MzKlMu

Hallo,
Zitats_GUID bildet einen  Autowert (Textdatenfeld)
das ist ein Wiederspruch in sich, ein Autowert ist kein Textdatenfeld, sondern wie bereits gesagt eine Zahl.

Zeige bitte den vollständigen Code.
Gruß Klaus

tismo

Guckst du :

Private Sub Umschaltfläche90_Click()

DoCmd.Open "Register Mitteilung Versicherung Einzel", acPreview, , "s_GUID = " & Me!s_GUID

End Sub

bahasu

Hi,

Vorschlag: Stelle hier eine abgespeckte (d.h. keine Grafik, keine Logos, nur wenige Datensätze) Version Deiner Datenbank im komprimierte und reparierter Form im access 2003 Format als zip-Datei zur Verfügung.

Dann kann Dir sicherlich schneller geholfen werden.

Harald
Servus

MzKlMu

Hallo,
richtig lesen könnte Dir helfen.

DoCmd.OpenReport "Register Mitteilung Versicherung Einzel", acPreview, , "s_GUID = " & Me!s_GUID

es heißt OpenReport und nicht einfach Open.

Und wieso hast Du da eine Umschaltfläche?
Gruß Klaus

tismo

@ MzKlMu

ich bin aber auch ein Dummerchen ...

Aber ich verspüre eine gewisse Gereiztheit in deinen Worten.

Jetzt öffnet sich  der Bericht, zeigt aber keine Daten an .