Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Datenbankansicht verkleinern

Begonnen von Tanja, Mai 21, 2013, 10:10:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tanja

Hallo, ich bräuchte mal Hilfe bei einer Ansichtsverkleinerung meiner Datenbank.

Ich habe von Access leider überhaupt keine Ahnung. Daher mag sich meine Frage vieleicht auch etwas blöd anhören.

Ich arbeite mit einer Datenbank in Access 2003. Die Datenbank ist zweigeteilt, einmal die Daten für sich und dann eine Art Zugangsprogramm. Wie man das genau nennt weiß ich nicht.

Auf meinem Arbeits PC hat die Datenbank eine Auflösung von 1920x1080 px. Ichmuß die Datenbank jetzt im Urlaub auf dem Laptop bei mir haben, der nur eine Auflösung von 1024x600 px hat. Auf dem kleinen Bildschirm kann man nicht alles sehen.

Gibt es eine einfache Möglichkeit die DB so anzupassen, daß ich die auch auf dem laptop nutzen kann? Irgendwelche Tools oder sowas?

Danke
Tanja

MzKlMu

Hallo,
einfach geht da gar nichts.
Schaue mal in diesen Link:
http://dbwiki.net/wiki/VBA_Tipp:_Accessfenster_an_Aufl%C3%B6sung_anpassen
Du wirst aber Deine Formulare erst mal so ändern müssen, dass diese auf dem Laptop passen.
Bei einem anderen Monitor werden die Formulare dann vergrößert.

ZitatDie Datenbank ist zweigeteilt, einmal die Daten für sich und dann eine Art Zugangsprogramm. Wie man das genau nennt weiß ich nicht.
Der eine Teil (die Tabellen) ist das Backend (BE) und der andere Teil (der Rest) ist das Frontend (FE).

Und noch ein kleiner Hinweis:
Grossposting (gleiche Frage in verschiedenen Foren) ist unerwünscht. Lasse das zukünftig, es führt eher zu weniger Antworten als zu mehr, weil das viele nicht wollen.
Lies mal die Regeln, die Du bestätigt hast.
Gruß Klaus

Tanja

Ich nehme an, Du meinst "Crossposting"?

Danke für die Hinweise. Das ist dann wohl sehr aufwendig