Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Rechte nach der Anmeldung

Begonnen von maka13156, Mai 26, 2013, 21:07:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

maka13156

Hallo Leute, da ich neu bin und Anfänger bin brauche ich eure Hilfe,
ich habe eine Datenbank erstellt und komme nicht weiter. Mann muss sich über eine Anmeldefenster Anmelden um in die Eingabemaske zu kommen.
es gibt 3 Kategorien  der Admin, User und die nur Lesen und da ist auch mein Problem , es kann sich jeder anmelden und kann alle in den Formular machen und das sollte so nicht sein der Admin darf alles, der User darf das Formular ausfüllen aber nicht löschen und als letztes der Leser das darf nur lesen. Da ich nicht weis wie das geht bitte  ich um Hilfe.

MfG
Mario ??? ::) :'(

P.S um die Datei hoch zu laden musste ich in der Beschluss - kopie - kopie(2) hinter den punkt z01 entfernen und durch zip ersetzen. Bitte vor dem entpacken die Dateiendung zip in z01 umwandeln

[Anhang gelöscht durch Administrator]

Jonny

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem so gelöst.
Alle Felder sind gesperrt.
Die Felder haben unterschiedliche Tag´s (Eigenschaft Marke)

Anmeldung nur Lesen bedeutet das die nachfolgende Routine nicht aufgerufen wird.
Anmeldung Kalkulatur (der darf nur bestimmte Felder eingeben) dies Routine LockcontrolsK. Hier werden alle Felder mit der Marke K entsperrt.
Anmeldung Admin die Routine LockControlsA, alle Felder werden entsperrt.
Das Ganze beim öffnen des Forms.

hier die Routinen:

Public Sub LockControlsK(ByRef frm As Form, ByVal bolLocked As Boolean)
    Dim ctl As Control
    On Error Resume Next
    For Each ctl In frm.Controls
        If ctl.Tag = "k" Then
            ctl.Locked = bolLocked
            ctl.Enabled = True
        End If
    Next ctl
    Set ctl = Nothing
End Sub

Public Sub LockControlsA(ByRef frm As Form, ByVal bolLocked As Boolean)
    Dim ctl As Control