Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Recordset 2 Felder durchsuchen

Begonnen von Holgi, Juni 12, 2013, 07:20:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Holgi

Hallo,
ich weiß nicht mehr weiter..irgendwo fehlt da was in dem Strsql. Vielleicht seit ihr nicht so blind wie ich...

Ich habe eine Tabelle mit Altersklassen von und bis. Der Recordset liest das aktuelle Alter aus einen Formular und soll die IDNr des Datensatzes aus der Tabelle ausgeben.
Soweit funktioniert das:
strSQL = "SELECT * FROM tab_Altersklasse WHERE tab_Altersklasse.Altersklasse_von>= " & Alter

Jedoch wenn ich das "bis" (andere Spalte) hinzufüge gehts nicht mehr
strSQL = "SELECT * FROM tab_Altersklasse WHERE tab_Altersklasse.Altersklasse_von>= " & Alter And tab_Altersklasse.Altersklasse_bis <= " & Alter"

Der Fehler liegt wahrscheinlich am AND oder es fehlt ein Komma,Semikolon oder ist komplett falsch..:-)

Für einen Tip wäre ich sehe dankbar..

Gruß
Holgi

bahasu

Hi,

unter der Voraussetzung, dass in Alter eine Zahl steht, probier mal:

strSQL = "SELECT * FROM tab_Altersklasse WHERE tab_Altersklasse.Altersklasse_von>= " & Alter & " And tab_Altersklasse.Altersklasse_bis <= " & Alter

Harald

Servus

Holgi

Hallo Harald,

ja das war's !! Danke für den Tip.
Allerdings habe ich noch einen Logik-Fehler drin gehabt mit < und >

hier die Korrektur  ;D
strSQL = "SELECT * FROM tab_Altersklasse WHERE tab_Altersklasse.Altersklasse_von <= " & Alter & " and Altersklasse_bis >= " & Alter

Gruß
Holgi

MzKlMu

Hallo,
ZitatIch habe eine Tabelle mit Altersklassen von und bis.
das Feld von ist überflüssig. Die Obergrenze reicht.
Gruß Klaus