Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Aus mehreren Formularen ein Bericht drucken

Begonnen von SG05, Juli 05, 2013, 16:02:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SG05

Hallo zusammen,

trotz "gefährlichem" Halbwissen komme ich nicht weiter....

Ich möchte aus mehreren Formularen einen Bericht drucken. Zur Zeit wird der Bericht über eine Abfrage gesteuert.

Kriterien: Forms!Formular_1!Feld

Um nicht den Bericht mehrfach zu haben, da die Änderungen des Berichtes dann mehrmals gemacht werden müssen, wäre eine Lösung wünschenswert, nur einen Bericht für alle Formulare zu benutzen.

Nun meine Frage: Wie gehe ich vor? Vielleicht mit Beispiel!

Ich danke für Eure Unterstützung

DF6GL

Hallo,

wo ist da das gefährliche "Halb"wissen....  
;D

Zitat
Ich möchte aus mehreren Formularen einen Bericht drucken.
Was meinst Du damit?   Willst Du die Daten aus den Formularen drucken oder einen bestimmten Bericht aus mehreren anderen Formularen aufrufen damit die Daten Daten drucken, die die Berichtsabfrage liefert?

ZitatUm nicht den Bericht mehrfach zu haben, da die Änderungen des Berichtes dann mehrmals gemacht werden müssen,

???

ZitatKriterien: Forms!Formular_1!Feld

Wie heißt das Feld in der Abfrage, auf das dieser Kriteriumswert angewendet werden soll und welchen Datentyp hat es?

ZitatVielleicht mit Beispiel!

Sub btnBerichtDrucken_Click()
Docmd.Openreport "rptDeinBericht", acPreview,,"Abfragefeld= Forms!Formular_1!Feld"
End Sub

Solche Konstruktionen sind in den meisten allerdings Fällen fehlerträchtig, derweil das Formular1 zwingend geladen (geöffnet) sein muss, damit das Steuerelement  ("Feld")  referenziert werden kann.

SG05

Danke DF6GL,

dein Beispiel und mein (1/4) Wissen ;D haben mich auf den richtigen Weg gebracht....

Ich möchte mich für die mäßige Fragenstellung bedanken und danke für die intuitive Logik.

Gruß
SG05