Januar 26, 2021, 18:52:45

Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!


Seitenzahlen ab Seite 3

Begonnen von pahiti78, August 20, 2013, 10:05:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pahiti78

Hallo Zusammen,

ich habe ein Dokument, welches mehrere Seiten umfasst. Die ersten 5 Seiten sind das Deckblatt, ein Sperrvermerk und das Abbildungs und Inhaltsverzeichnis.
Ab Seite 6 geht der eigentlich Text los.
Als erstes soll ab Seite 6 die Seite 1 stehen. Das hab ich durch googeln lösen können. (Umbrüche... nächste Seite usw.)

Jetzt soll aber auf Seite 1 und zwei keine Seitenzahl stehen und erst ab Seite drei losgehen. (Inhaltsverzeichnis)

Der Unterschied zum Anderen Umbruch ist der, dass auf Seite 3 auch Seite 3 stehen muss.

Also kurzum... ich möchte die Seitenzahl auf den ersten beiden Seiten ausblenden. Geht das?
Gruß
Matze

Sebi

Hallo,

ich war lange abwesend, ist das Thema noch aktuell?

lg Sebi
Liebe Grüße Sebi

69bruno

Merkwürdig, warum dieses Posting als "Neu" bezeichnet wird......
If Brain <= requestoutofPost then
  PostonForum "Ich verstehe Dein Problem nicht....."
Else
  PostonForum "Denk erst mal über die Normalisierung nach......"
End If

MaggieMay

Vielleicht, weil es noch niemand gelesen hatte?
Freundliche Grüße
MaggieMay

bahasu

Hi,
Zitat von: pahiti78 am August 20, 2013, 10:05:23
ich möchte die Seitenzahl auf den ersten beiden Seiten ausblenden. Geht das?


Um diese Frage abschließend zu beantworten: Ja, das geht.  ;D


In der Art:
Private Sub Seitenfuß_Format(Cancel As Integer, FormatCount As Integer)
    Me.Text42.Visible = Me.Page > 2
End Sub


"Me.Text42" sei die Bezeichnung vom Steuerelement, in dem die Seite erscheint.
Servus

Hondo

"Neu" ist gleichbedeutend mit ungelesen.
Nur zur Info.

Gruß und ein schönes laaanges Wochenende.
Andreas

database

Hi,

ZitatMerkwürdig, warum dieses Posting als "Neu" bezeichnet wird.....


.... wobei sich die Kennzeichnung NEU auf das Posting von SEBI bezieht -  ;) - und das war sehr NEU