Januar 26, 2021, 12:18:59

Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!


Access2003-Projekt mit Runtime auf Windows 7 x64 geht nicht

Begonnen von BotschafterSarek, Oktober 18, 2013, 11:48:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BotschafterSarek

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Access-Projekt, welches ich in Access 2003 geschrieben habe. In dem Projekt ist reichlich VBA-Code enthalten. Nun habe ich einen Benutzer, der an einem 64Bit-Windows7-PC mit der Datenbank arbeiten soll. Ich habe dort die Access2003-Runtime installiert, habe das MSINET.OCX auf dem Rechner registriert (damit wird eine Datei mit Quelldaten von einem WebServer heruntergeladen) und die Datenbankdatei aufgespielt. Beim Start der Datenbank bekomme ich die Meldung "Die Ausführung dieser Anwendung wurde wegen eines Laufzeitfehlers angehalten". Da es ja nur eine Runtime ist, kann ich da leider auch nichts debuggen :(

Auf einem 32-Bit-Windows7-PC funktioniert es übrigens wunderbar.

Hat jemand einen Tipp, wie ich da weiterkomme? Ich besitze kein Access 2007, möchte daher das Projekt ungern konvertieren.


Danke im Voraus,
Sarek