Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Bilder in einem ACCESS Bericht anzeigen

Begonnen von Malte78, Dezember 11, 2013, 12:14:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Malte78

Hallo, ich möchte gerne folgendes:

ich habe einen Newsletter erstellt. Die Daten werden in eine Excel-Liste eingegeben.
Per MS Access wird die Excel-Liste importiert (per Verknüpfung) und die Daten werden aufbereitet in einem Bericht ausgegeben, welcher dann gedruckt werden soll.

Nun möchte ich aber auch Produktbilder mit aufführen. Jetzt die Frage: Wie muss ich diese in der Excel-Liste in der entsprechenden Zelle hinterlegen (z.B. der Bild Pfad), so dass ACCESS sich hieraus die Informationen ziehen kann und das Bild in dem Bericht angezeigt wird?

Wie stelle ich das in ACCESS an?

Nachtrag

Was die Bild Zuordnung betrifft, habe ich wohl eine Lösung gefunden, mit welcher ich vorerst leben kann...

Jetzt habe ich aber ein ganz anderes Problem!

ich habe in einer weiteren Tabelle den Bildnamen (welche ich verknüpft habe) und das entsprechende Bild als OLE Verknüpfung eingefügt. In meinem Bericht wird das Bild jetzt aber immer nur als Symbol dargestellt!

WAS muss ich nun machen, damit das Bild in meinem Bericht angezeigt wird? Bin hier echt am verzweifeln...

OK, habs selber rausgefunden... für alle die es interessiert:

Die Bilder dürfen nicht im .BMP Format gespeichert sein sondern in .DIB Format - dann funktioniert es!