Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Access 2010: MDE für 2003 speichern

Begonnen von ironpete, Dezember 13, 2013, 13:08:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ironpete

Moin zusammen,

bei uns wird sukzessive auf Office 2010 aktualisiert. Das bedeutet, dass in 2010 entwickelt wird, viel Anwender allerdings noch 2003 haben. Wenn ich Änderungen an der MDB vornehme und eine MDE erstelle, dann können die 2003 user die MDE nicht mehr öffnen. Die MDB allerdings schon.

Wie kann ich den 2003 usern eine MDE zur Verfügung stellen, die sie auch benutzen können? Mein Rechner hat leider kein 2003er System parallel drauf...

Stapi

Hallo iropete

Erstellte Datenbanken unter Access 2010 lassen sich Konvetieren im Menue >Extras< >Datenbanken< >Konventieren nach 2000-2003< .
ZitatWenn ich Änderungen an der MDB vornehme und eine MDE erstelle, dann können die 2003 user die MDE nicht mehr öffnen. Die MDB allerdings schon.
Zu beachten ist aber das nicht alle Funktionen die unter Access 2010 bereitgestellt werden unter Access 2003 funktonieren
Grüße aus dem schönen NRW
Stefan

ironpete

Hallo Stefan,

die DB wurde in 2003 erstellt. Die Änderungen am Frontend nehme ich nun über 2010 vor. Ich speichere aber weiterhin im 2003 Format. Danach erstelle ich eine MDE. Diese lässt sich allerdings trotzdem nicht mit 2003 öffnen. Man kann nur die MDB öffnen. Habe das nun mit verschiedenen DBen ausprobiert :-(

Stapi

Hallo

Da ich persönlich aktuell kein Access 2010 zur Verfügung habe kann ich auch hier nur spekulieren, liegt aber sehr wahrscheinlich an den Verweisen die nötig sind eine MDE zu erstellen. Was aber ein Lösung für die Zukunft darstellen könnte ist die Rechner  mit einer Access 2010 Runtime Version aus zustatten, es werden dafür keine Lizenz Rechte benötigt.
Grüße aus dem schönen NRW
Stefan