Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Randlos drucken - VBA Lösung gesucht

Begonnen von bungev, Januar 02, 2014, 12:07:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bungev

Hallo zusammmen,

erst einmal alles ein frohes und gesundes neues Jahr.

Ich drucke mit einer Access 2007 Datenbank Etiketten aus. Leider kann ich diese nicht randlos ausdrucken.

Ich habe einen Canon IP3600 der über die Druckereigenschaften auf Randlos Drucken eingestellt werden kann und dies auch anstanslos tut (auch mit meinem Etikettenbericht).

Dazu muß ich aber den Bericht immer vorher manuell umstellen und dann drucken.

Gibt es einen VBA Code, der mir diese Arbeit abnimmt oder kann man den Drucker so einstellen, dass er randlos druckt? Die gesuchte Methode sollte so aussehen, dass Sie für jeden gewünschten Bericht funktioniert.

Habe leider über Google nichts passendes gefunden.

Wäre schön, wenn Ihr eine Lösung für mich hättet.

Schönen Tag noch

Volker

database

Hallo,
ZitatDazu muß ich aber den Bericht immer vorher manuell umstellen und dann drucken
Wenn du den Bericht einmal umstellst und dann speicherst, sollte die Einstellung doch erhalten bleiben?!

Schlimmsten Falls musst du den Bericht per VBA im Entwurfsmodus öffnen, die Eigenschaften setzen und dann speichern.
Ein Beispiel dazu gibt es hier zu sehen:
http://www.utteraccess.com/forum/Modify-report-properties-t1852331.html

MzKlMu

Hallo,
für den Bericht sollte als Drucker "Spezieller Drucker" eingestellt werden. Und den Canondrucker dann als dieser spezieller Drucker zuweisen. Dann erst die Seiteneinrichtung machen.
Gruß Klaus