Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

tab wird nicht verknüpft

Begonnen von lukyluke68, Januar 04, 2014, 17:38:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lukyluke68

Hallo,

ich habe in meinem FE 47 Tabellen aus meinen BE verknüpft. Eine Tabelle mit dem Namen Logfile_Probleme_tab wird nicht verknüpft. Wenn ich das Datenbankfenster öffne und diese Tabelle öffnen möchte kommt die Meldung, dass der Pfad zu dem BE nicht zulässig ist. Komisch ist nur, das der BE Name in der Meldung nicht stimmt. Der hier angezeigte BE Name war im Juli/August 2013 noch aktuell. Das BE wurde aber auf den Namen BE_Zange_Handling.accdb umbenannt und auch verknüpft. Alle anderen 46 Tabellen funktionieren einwandfrei.
Komisch ist auch, wenn ich das FE in der Formularansicht öffne und ich das Formular öffne das die Daten aus dieser tab bezieht, alles funktioniert ???

Hat jemand vielleicht einen Rat?

Kann es ein, das vielleicht der Namensinhalt "Logfile" irgendetwas mit ACCESS zu tun hat?
Nachtrag dazu: Habe nun mal den tab Namen geändert auf Probleme_tab. und neu verknüpft. Auch hier wieder das gleiche Problem ???

gruß Ludwig
Gruß Ludwig

DF6GL

Hallo,

lösch mal die Tabelle im FE(!)und erstell eine neue Verknüpfung (Tabelle verknüpfen)

lukyluke68

Hallo,

Die Tab im FE löschen war das erste was ich bereits mehrmals gemacht habe. Bringt auch nichts. Auch den Namen der Tab habe ich im BE geändert und neu im FE verknüpft. Bringt auch nichts. Immer das selbe, aber nur bei dieser Tab.
Gruß Ludwig

DF6GL

Hallo,

kannst Du ein (reduziertes) Beispiel dieser Db hier hochladen?

PS: Hast du  versucht, auch das BE in eine neue Datei zu importieren?

lukyluke68

Hallo,

das BE hatte ja bis Juli/Augst den Namen der im Anhang als BE Name ausgewiesen wird. Aber jetzt lautet der Name eben BE_Zange_Handling.accdb auf dessen Verweis auch alle Tabellen verknüpft sind. Auch die angegebene Logfile_Probleme_tab liegt in diesem BE und wird von da verknüpft.
Das komische ist ja, das ich über das Formular oder den Abfragen die auf diese Tabelle aufgebaut sind, alles abrufen kann. Also funktioniert es. Möchte ich aber die Logfile_Probleme_tab im Datenbankfenster öffnen, kommt die Meldung wie im Anhang zu sehen. Hier wird noch immer der alte BE Name gesucht, den es eigentlich gar nicht mehr gibt.
Ich habe auch im BE die Tabelle Logfile_Probleme_tab schon kopiert und ihr einen anderen Namen gegeben. Im FE wieder neu verknüpft und beim öffnen kam wieder dasselbe. ????
Mich stört es eben nur, da ich mir eine Tabelle im FE erstellt habe wo ich alle verknüpften Tabellen und das dazugehörige BE aufgelistet habe. Diese Daten frage ich über ein Modul und einen Code ab. Beim öffnen der FE werden alle diese Tabellen neu verknüpft, also aktualisiert. Nur bei dieser einen Tabelle Logfile_Probleme_tab bekomme ich meine Probleme. Habe sie jetzt mal aus der erstelleten Tabelle gelöscht. Jetzt läuft alles.

gruß Ludwig
Gruß Ludwig

DF6GL

Hallo,
Zitat
da ich mir eine Tabelle im FE erstellt habe wo ich alle verknüpften Tabellen und das dazugehörige BE aufgelistet habe. Diese Daten frage ich über ein Modul und einen Code ab. Beim öffnen der FE werden alle diese Tabellen neu verknüpft, also aktualisiert. Nur bei dieser einen Tabelle Logfile_Probleme_tab bekomme ich meine Probleme.

Na, dann liegt doch hier der Hund im Pfeffer (oder heißt es, der Hase begraben ??? ) .
Du solltest mal den Code und die verwendeten Tabellennamen auf Korrektheit überprüfen.

Zitat
Jetzt läuft alles.

Naja, mal sehen... Warum verknüpfst Du das BE jedesmal neu, wenn es nicht notwendig ist...?

lukyluke68

Hallo,

ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Alle meine verknüpften Tabellen enden mit _tab.
Die Tabelle Logfile_Probleme endet nicht mit _tab.
Muss jetzt mal eine kleine Pause einlegen.
Peinlich dass ich im Forum darauf hingewiesen werde. lol
Gruß Ludwig