Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

#Typ! Fehler 2013 ... 97

Begonnen von ACfuutAC, Januar 13, 2014, 15:14:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ACfuutAC

So, nun hab ich glücklich meine DB von 97 nach 2013 konvertiert. Das meiste funzt schon fehlerfrei. Aber in einem Bericht funzt ein Textfeld nach der Konvertierung nicht mehr.

Inhalt ist
=([KU-Nachname] & " " & [KU-Vorname]) 

Es gibt einen Bericht Arbeitszettel in dem dieser Ausdruck funzt. Und im 2te Bericht Rechnung kommt es zu der #Typ! Fehlermeldung.

Was kann das sein?

DF6GL

Hallo,

grundsätzlich sollte man auch Sonder- und Leerzeichen in bei der Namensgebung verzichten.  Das dürfte hier aber nicht die Fehlerursache sein. Vermutlich stimmen einer oder beide Namen der Textfelder nicht...
D. h. auch, dass KU_Vorname und KU_Nachname als Textfelder im Bericht existieren müssen.

ACfuutAC

Hatte nochmal aus dem funzenden Bericht rüberkopiert in den nichtfunzenden. Obwohl beide auf der selben Abfrage basieren, das gleiche Bild. Weiterhin fehlerhaft.

Dann ist mir aber aufgrund deiner Bemerkung
ZitatD. h. auch, dass KU_Vorname und KU_Nachname als Textfelder im Bericht existieren müssen.
aufgefallen, das [KU-Vorname] warum auch immer als [Text209] angezeigt wurde. Getauscht und alles gut.

Access97 hatte kein Problem damit .

Vielen Dank.