Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Textfarbe schwarz - druck = grau???!

Begonnen von datekk, Februar 24, 2014, 13:59:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

datekk

Hi.

Ich habe ein wirklich seltsames Problem.... Standartmäßig war in meinen Berichten die Farbe der Schrift auf "Text 1, Heller 25%" eingestellt. Dies erschien mir im Ausdruck allerdings zu schwach. Daraufhin habe ich die Textfarbe auf "schwarzer Text" umgestellt. Nun ist beim Ausdruck der Text noch heller und undeutlicher geworden.

Dann habe ich im Layoutmodus die einzelnen Textfelder markiert und über das Menüband bei Berichtentwurftools/Format die Schrift nochmals auf Standartfarbe schwarz gestellt mit dem Ergebnis, dass diese Textfelder nun gar nicht mehr gedruckt werden.... es ist so, als sei der Druck invers....??

Achja, die Farbe meines Druckers ist nicht leer, da z.B. Linien schwarz gedruck werden....

Wer kennt dieses Phänomen? Nutze Access 2013.

.::datekk::.

Ich stelle in meinem Bericht die Textfarbe auf Schwarz (Standartmäßig war dort "Hintergrund 1" eingestellt)
Access 2016 mit SQL Server Backend. Bereits umgesetzt: Access mit MS SQL Backend,  ADODB Formularbindung, Streamen von Dateien zum SQL Server und zurück (Filestream), Drag&Drop Dateiupload zum Server, CTI / TAPI Integrierung in Access Anwendung - Nutzung auch über Remote Desktop, selbst aktualisierendes Access Frontend auf entfernten Rechnern (Upgrade). Berichte / Kreuztabellen mit SQL Server Backend, Mail Tagging, Outlook Steuerung über Access und umgekehrt // Grundwissen in .Net Core & Blazor Apps

DF6GL

Hallo,

bist Du sicher, dass Du nicht an der Hintergrundfarbe herumstellst, anstatt an der Textfarbe?