Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Bedingte Formatierung im U-Form

Begonnen von dierk1804, März 20, 2014, 17:42:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dierk1804

Hallo liebe Accessgemeinde,
ich habe mal wieder ein Problem und benötige eure Hilfe.
Das Uform zeigt meine Messmittel mit Kalibrierdatum an. > Datum = grün, < Datum = rot. Das ganze wurde immer richtig angezeigt. Nach ein paar Änderungen im Programm ( nicht in dem Formular) wird die Formatierung nicht mehr angezeigt. Anfangs wurde es angezeigt wenn ich mit der Maus über das Uform gefahren bin und nun wird nur noch jede Zeile über die ich mit der Maus fahre farblich dargestellt. Woran kann das liegen?
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß,
Dierk

database

Hallo,

wenn du am Formular ÜBERHAUPT NICHTS verändert hast, sollte da ...

ZitatNach ein paar Änderungen im Programm

der sprichwörtliche Hase im Pfeffer liegen.

Die große Forumskristallkugel ist derzeit leider außer Betrieb ...  ;) ;D

dierk1804

Hallo,
das hilft mir jetzt auch nicht weiter.
Vielleicht kennt ja jemand das Problem und weis ernsthaften Rat.

database

Hallo,

ZitatVielleicht kennt ja jemand das Problem und weis ernsthaften Rat
Also meinst du ich spaße hier nur so rum?
Woher soll jemand dein Problem kennen oder dir Hilfestellung geben wenn man nicht weiß WAS am PROGRAMM verändert wurde!?

dierk1804

Hallo an alle,
Ich habe das Problem gefunden. Für alle die es interessiert, die bedingte Formatierung funktioniert nicht wenn man die Felder im Uform fixiert. Fixierung aufheben hat bei mir sofort funktioniert. Ist wohl ein Bug bei Access.

Gruß,
Dierk

database

Hallo Dierk,

ZitatNach ein paar Änderungen im Programm ( nicht in dem Formular) wird die Formatierung nicht mehr angezeigt
:o
Zitatdie bedingte Formatierung funktioniert nicht wenn man die Felder im Uform fixiert. Fixierung aufheben hat bei mir sofort funktioniert
::)

Nach diesen Aussagen solltest du mir bitte keinesfalls fehlende Ernsthaftigkeit in meinen Antworten unterstellen wollen.
;)  8)

bahasu

Hi Dierk,

Zitat von: dierk1804 am März 21, 2014, 18:12:27
... die bedingte Formatierung funktioniert nicht wenn man die Felder im Uform fixiert...

bei den von mir genutzten access 2003-Datenbanken funktioniert die bedingte Formatierung auch mit fixierten Feldern im Unterformular unter access 2003 bzw. 2007.

Welche access Version setzt Du ein?

Harald
Servus

dierk1804

Hallo Peter,
ist nicht persönlich gemeint. Ich bin ja froh, dass jemand auf Fragen reagiert. Die Kristallkugel hatte mich etwas geärgert. Das Problem ist gelöst und ich würde mich freuen wenn Du in der Zukunft meinen Namen nicht übergehst und weiterhin antwortest.
Gruß,
Dierk

database