Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Rechnungserfassung und Insert in DB

Begonnen von Maris99, Juni 10, 2014, 11:01:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Maris99

Hallo Leute,

wie kann ich mir die Arbeit vereinfachen.
Ich habe mir eine DB angelegt in der ich Partner verwalte und deren Lieferung monitore.

Die Daten der Kunden habe ich in 3 Tabellen aufgegliedert.

- tbl_Stammdaten
- tbl_Webseiten
- tbl_Kampagnen

Logik: Ein Partner kann verschiedene Webseiten haben und die Webseiten können wiederum verschiedene Kamapgnen haben

Die Struktur ändert sich nicht. Mit Google Analytics messe ich die Klicks der Kampagnen aus tbl_Kampagnen. Am Monatsende schicken mit die Partner eine Rechnung. Da wird aufgelistet wieviele Klicks die Kampagne erzielt hat und welchen Betrag ich zu vergüten haben. Ich will diese Kosten nun prüfen und in mein System als Rechnung hinterlegen.

Um das zu machen habe ich die Tabellen:

- tbl_Rechnung
- tbl_Rechnungspositionen

angelegt. Siehe DemoDB

Ich würde nun gerne den Partner per ID_Stammdaten eingeben. Die rechungsspezifischen Daten wie Rechnungsdatum, Jahr, Monat einmal für alle Posten hinterlegen und dann den Betrag und die Klicks pro Kampagne eintragen. Mit der eingabe der Stammdaten ID erscheinen im Unterformular alle Webseiten und Kamapgnen des Partner und ich muß nur noch die Klicks und den Betrag eingeben. Per INSERT werden dann die Werte in die entsprechende Tabelle Rechnung bzw. Rechnungsposten eingetragen.

Aktuell komme ich leider überhaupt nicht weiter, sozusagen mit dem Latein komplett am Ende... Ich bin auch kein Datenbankprofi und würde mich über Hilfe von euch sehr freuen.

Vielen Dank!

Gruß,
Maris