Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Acc2010 - Adressdatenbank

Begonnen von sleepy, Juni 26, 2014, 15:30:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sleepy

Hallo,

Ich habe eine vollständige Adressdatenbank mit Access erstellt. Diese funktioniert eig. super. Nun würde ich aber gerne das ich die Kontakte noch dementsprechenden Kategorien zuordnen kann. Das bedeutet ich würde gerne in dem Formular in dem die Daten abgefragt werden Radio Buttons einfügen. Dies sollte dann in die Tabelle als Text übernommen werden. Hier ist jedoch zu beachten das es auch vorkommen kann das ein Kontakt 2 Kategorien zugeordnet werden könnte. Ich bin ein wenig ratlos wie ich das hinzufügen kann.

ICh wäre über jede hilfe Dankbar.

LG

MzKlMu

Hallo,
Du benötigst eine Tabelle für die eigentlichen Kategorien und eine weitere Tabelle zur Zuordnung der Kategorien zum Kontakt. Das ist eine klassische n:m Beziehung zu der 3 Tabellen erforderlich sind. Radiobuttons sind dann nicht notwendig bzw. gehen auch gar nicht. In der Zuordnungstabelle werden aber nur die Fremdschlüssel (Zahlen) zu Kontakt und Kategorie gespeichert.
Gruß Klaus