Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Anzahl der Datensätze und kumulierte Summe dieser berechnen

Begonnen von mortalwombat, Juli 04, 2014, 11:18:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mortalwombat

Hallo Zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Tabelle mit folgenden Daten:
Teilenummer|Projektnr|Umfang|Reifegrad|Auftragsnr|Auftrags_Abgabedatum|Auftrags_Abgabedatum als KW|

Ich brauche jetzt eine Abfrage oder VBA-Lösung (je nach dem) die mir die Teileanzahl(Anzahl der Datensätze) mit einem bestimmten "Reifegrad"(zb "P") pro "Auftrags_Abgabedatum als KW"(also pro Kalenderwoche) ausgibt und in eine neu Tabelle/Abfrage schreibt.
Dh wenn ich jetzt KW 1 bis 52 aufgelistet hätte dann hätte ich in KW eins 5 Teile mit Reifegrad P in KW zwei dann 3 Teile usw.
So, nun sollte das ganze dann noch zusätzlich als kumuliertes Ergebins ausgegeben werden.
Dh in KW eins 5 Teile mit Reifegrad"P" in KW zwei kommen dann 3 Teile hinzu, dann stehen in der spalte bei KW zwei 8 Teile usw.
Also das soll dann hochgerechnet werden.
Ich bin jetzt nicht so der Access/SQL-Spezi, VBA geht, da komm ich ganz gut damit klar.
Ich hoffe ich habs einigermaßen erklären können was ich brauche.
Könnt ihr mir da bitte helfen, einen Tipp geben.
Danke schon einmal im Vorfeld für eure Hilfe.
LG

MaggieMay

Hallo,

so könnte es klappen:Select Format(Auftrags_Abgabedatum, "yyww"), Reifegrad,
DCount("*","tabelle","Format(Auftrags_Abgabedatum, ""yyww"") <=" & Format(Auftrags_Abgabedatum, "yyww") & " AND Reifegrad = 'P')
From tabelle
Where Reifegrad = "P"
Freundliche Grüße
MaggieMay