collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

  • Punkt Gäste: 55
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Mitglieder: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Forenstatistik

  • stats Mitglieder insgesamt: 14419
  • stats Beiträge insgesamt: 71647
  • stats Themen insgesamt: 9667
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 17
  • stats Am meisten online: 415

Autor Thema: Uhrzeit Berechnung  (Gelesen 1376 mal)

Offline diimex

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Uhrzeit Berechnung
« am: Juli 10, 2014, 09:06:25 »
Hallo,

bitte um Hilfe

ich habe eine Tabelle mit folgenden Spalten:
Mitarbeiter
Modus (hier gibt es zwei Möglichkeiten 1 = Anmeldung, 0 = Abmeldung)
Datum
Uhrzeit

1. Wie kann die Arbeitszeit berechnet werden, bzw. wie soll die Abfrage erstellt werden?
2. Wenn der Mitarbeiter sich z.B. um 16:00 angemeldet hat und um 0:30 abgemeldet wie bekomme ich die richtige Arbeitszeit heraus?

Vielen Dank
 

Offline MzKlMu

  • Moderator
  • Access-Oberguru
  • *****
  • Beiträge: 7995
Re: Uhrzeit Berechnung
« Antwort #1 am: Juli 10, 2014, 09:23:52 »
Hallo,
ich würde hier 2 Felder Anmeldung und Abmeldung in einem Datensatz verwenden und nicht 2 Datensätze anlegen. Uhrzeit und Datum nach Möglichkeit in einem Feld, sonnst muss Datum und Zeit addiert werden, damit die richtige Gesamtzeit rauskommt.

Was ist eigentlich mit Pausen?
Gruß
Klaus
 

Offline diimex

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Re: Uhrzeit Berechnung
« Antwort #2 am: Juli 10, 2014, 09:43:00 »
Ok, Datum und Uhrzeit habe ich auch in Spalte Zeitstempel als Standartwert =Jetzt()
Und wenn ich zwei Spalten habe, dann sind es zwei Zeilen pro Tag und Mitarbeiter, wie geht dann die Berechnung?

Pausen werden von der Brutto Arbeitszeit abgezogen, es gibt keine An- und Abmeldung.
 

Offline MzKlMu

  • Moderator
  • Access-Oberguru
  • *****
  • Beiträge: 7995
Re: Uhrzeit Berechnung
« Antwort #3 am: Juli 10, 2014, 10:03:53 »
Hallo,
Zitat
Und wenn ich zwei Spalten habe, dann sind es zwei Zeilen pro Tag und Mitarbeiter,
nein, dann ist es eine Zeile je Mitarbeiter und Tag also ein Datensatz.
Wenn Du Datum und Zeit in je einem Feld hast, so sind das 4 Felder (plus die MitarbeiterID) AnmeldDatum, AnmeldZeit, AbmeldDatum sowie AbmeldZeit.

Erst klären wir mal zweifelsfrei die Tabellenstruktur, dann rechnen wir.
Gruß
Klaus
 

Offline diimex

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Re: Uhrzeit Berechnung
« Antwort #4 am: Juli 10, 2014, 14:58:05 »
Habe es hinbekommen!!!

Der Vorschlag mit zwei Spalten (für An- und Abmeldung) brachte mich zum Ziel!!

Vielen Dank
 

 

Uhrzeit aufsplitten

Begonnen von Antai87Board Tabelle/Abfrage

Antworten: 2
Aufrufe: 2504
Letzter Beitrag Oktober 01, 2010, 11:14:37
von Antai87
Datum und Uhrzeit der Tabelle in Formular anzeigen?

Begonnen von immi1971Board Formular

Antworten: 5
Aufrufe: 6729
Letzter Beitrag Januar 18, 2011, 15:16:01
von immi1971
Uhrzeit gerundet

Begonnen von SG05Board Formular

Antworten: 2
Aufrufe: 1796
Letzter Beitrag Januar 27, 2012, 16:33:45
von Stapi
Code zur bestimmten Uhrzeit ausführen

Begonnen von nicsBoard Access Programmierung

Antworten: 5
Aufrufe: 3782
Letzter Beitrag Oktober 15, 2012, 08:31:44
von bahasu
Uhrzeit hat falsches Format

Begonnen von T417Board Bericht

Antworten: 5
Aufrufe: 3067
Letzter Beitrag Oktober 17, 2012, 18:38:56
von MzKlMu

Advertisment / Werbung - Amazon Affiliate Links