Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Formular in DB_FE maximiert öffnen

Begonnen von Lukyluke1168, Oktober 25, 2014, 18:26:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lukyluke1168

Hallo,
ich habe nun seit Januar eine DB aufgeteilt in BE und FE laufen. Bis jetzt läuft sie ohne Probleme.
Alle Formulare werden maximiert hinterlegt als Code geöffnet. Seit letzter Woche wird nur noch das Startformular maximiert geöffnet, alle weiteren Formulare öffnen sich als wäre kein Code vorgegeben. Bei allen Formularen wurde dieses aber nicht geändert. Mache ich das FE auf dem USB Stick auf bestehen diese Probleme nicht.
Der Code:
Private Sub Form_Open (Cancel As Integer)
DoCmd.Maximize
End Sub

wurde im Ereignisfeld Beim Öffnen und Bei Größenänderung hinterlegt

Weis hier jemand einen Rat?

DF6GL

Hallo,

was wurde denn "seit letzter Woche " am Rechner geändert?

Wird die Prozedur überhaupt aufgerufen ( Haltepunkt setzen!) ?

Ist die DB an einem "vertrauenswürdigen Speicherort" abgelegt und sind die anderen Sicherheitseinstellungen OK (VBA vertrauen, Makros zulassen , etc..) ?

Lukyluke1168

Hallo,

die DB liegt auf einem Firmenserver der nur für freigegebene Benutzer zugänglich ist.
Am Rechner wurde nichts geändert.
Ich habe nur bemerkt, wenn ich im Ereignisfeld Beim Öffnen nicht auf VBA gehe, sondern als Eingebettetes Makro "Maximieren", dann geht es.

DF6GL

Hallo,

"wenn ich im Ereignisfeld Beim Öffnen nicht auf VBA gehe"

es muss "[Ereignisprozedur]" im Eigenschaftenfeld stehen....

Lukyluke1168

Hallo,

Ereignisprozedur steht bei allen Forms

DF6GL

Hallo,

ja, dann setz einen Haltepunkt in die Prozedur und prüf nach, ob die auch durchlaufen wird...