Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

String mit Zeilenumbruch importieren

Begonnen von Torsten., November 12, 2014, 18:59:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Torsten.

Hallo zusammen,
im Anhang findet Ihr meine Test-DB und die Demo-CSV (soeben in txt geändert, da csv nicht uploadbar - bitte beim Import beachten).
Mein Problem, wie bekomme ich aus dem String "Beschreibung" nach jedem Zeilenumbruch ein neues Feld (beschrbg_*) gefüllt. Das Ergebnis wie ich es haben möchte ist in der Tabelle "tblTestimport_wie_es_sein_sollte" zu ersehen.
Die Module hatte mir mal Franz erarbeitet, ich selbst kann das nicht erstellen und leider fehlen mir die Kenntnissse die Zusammenhänge der Module im Detail zu verstehen und anzupassen - so ohne Eure Hilfe komme ich nicht zum Ziel.
Kann mir jemand helfen?
Vorab vielen Dank.

Gruß Torsten.

daolix

Hallo

Wenn du schon eine routine hast, die dir die Daten wie in Tabelle tblTestImport importiert, dann brauchst du doch nur noch die entsprechen Felder in der Tabelle einmalig erstellen und mit einer aktualisierungsabfrage und der Part-Funktion das Feld Beschreibung in den entsprechenden Felder zerlegen.
SQL Code ähnlich
UPDATE tblTestimport SET tblTestimport.beschrbg_1= Part([BESCHREIBUNG],Chr(10),1), tblTestimport.beschrbg_2 = Part([BESCHREIBUNG],Chr(10),2), tblTestimport.beschrbg_3 = Part([BESCHREIBUNG],Chr(10),3), tblTestimport.beschrbg_4 = Part([BESCHREIBUNG],Chr(10),4), tblTestimport.beschrbg_5 = Part([BESCHREIBUNG],Chr(10),5), tblTestimport.beschrbg_6 = Part([BESCHREIBUNG],Chr(10),6);

Torsten.

Ja, das hat mir geholfen.
Vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß Torsten.