collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

  • Punkt Gäste: 47
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Mitglieder: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Forenstatistik

  • stats Mitglieder insgesamt: 14542
  • stats Beiträge insgesamt: 72939
  • stats Themen insgesamt: 9848
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 17
  • stats Am meisten online: 443

Autor Thema: Datentypenkonflikt bei der Filterung auf "morgen"  (Gelesen 3478 mal)

Offline mohab

  • Newbie
  • Beiträge: 26
Datentypenkonflikt bei der Filterung auf "morgen"
« am: Januar 20, 2015, 11:12:03 »
Guten Tag zusammen!

zunächst einmal: recht herzlichen Dank an die viele Hilfe die Ihr alle unwissend schon für mich geleistet habt ;)   Zu diesem Thema habe ich jedoch leider nichts gefunden.

Ich habe eine Tabelle mit einem Datentyp "Datum/Uhrzeit" im Format "Standarddatum".
Komischerweise kann ich nun keine Filterung (Datumsfilter in der Datenblattansicht) auf "morgen" durchführen, da ich dann immer die Meldung "Datentypenkonflikt in Kriterienausdruck" erhalte. Was mich dabei so wundert ist, dass andere Filterungen wie "Zukunft" oder ähnliches möglich sind. Um genau zu sein habe ich es bisher mit keinem der getesteten anderen Datumsfilter geschafft den selben Fehler zu erzeugen.
Hat hierzu jemand evtl. einen Tip parat?

Vielen Dank!
Grüße,
mohab
 

Offline MzKlMu

  • Moderator
  • Access-Oberguru
  • *****
  • Beiträge: 8179
Re: Datentypenkonflikt bei der Filterung auf "morgen"
« Antwort #1 am: Januar 20, 2015, 11:27:55 »
Hallo,
tja, wenn man wüsste was Du wo und wie machst, könnte man ja möglicherweise helfen.
Gruß
Klaus
 

Offline mohab

  • Newbie
  • Beiträge: 26
Re: Datentypenkonflikt bei der Filterung auf "morgen"
« Antwort #2 am: Januar 20, 2015, 11:31:04 »
ich habe versucht das zu beschreiben. Was genau würdest du denn gerne noch wissen?
 

Offline DF6GL

  • Global Moderator
  • Access-Oberguru
  • *****
  • Beiträge: 23949
Re: Datentypenkonflikt bei der Filterung auf "morgen"
« Antwort #3 am: Januar 20, 2015, 11:31:21 »
Hallo,


Ist der Datentyp des entspr. Tabellenfeldes (wie heißt das?)  wirklich "Datum/Uhrzeit" ?  Die Formatierung spielt keine Rolle.

Ist die Tabelle und nicht etwa eine Abfrage in der Datenblattansicht geöffnet?

Gibt es evtl. leere Datumsfelder (NULL)?

Funktioniert  die Filterung mit z. B. "gestern" ?

Offline MzKlMu

  • Moderator
  • Access-Oberguru
  • *****
  • Beiträge: 8179
Re: Datentypenkonflikt bei der Filterung auf "morgen"
« Antwort #4 am: Januar 20, 2015, 11:41:56 »
Hallo,
Zitat
Was genau würdest du denn gerne noch wissen
wie Du filterst?
Also die Where Klausel.
Gruß
Klaus
 

Offline DF6GL

  • Global Moderator
  • Access-Oberguru
  • *****
  • Beiträge: 23949
Re: Datentypenkonflikt bei der Filterung auf "morgen"
« Antwort #5 am: Januar 20, 2015, 11:49:46 »
Hallo Klaus,

er benutzt den Access-Datumsfilter, der über das Dropdown im Spalten-Überschriftsfeld in der Tabellen-Datenblattansicht aufrufbar ist.

Offline mohab

  • Newbie
  • Beiträge: 26
Re: Datentypenkonflikt bei der Filterung auf "morgen"
« Antwort #6 am: Januar 20, 2015, 12:18:45 »
Ja, der Datentyp des Feldes ist definitiv "Datum/Uhrzeit".
Das Tabellenfeld heißt "tbl2_AnkMarkt".
Die Filterung "gestern" funktioniert.
Ja, es gibt / gab leere Felder. Ich habe den Datensatz mit dem leeren Feld gelöscht, und siehe da, es funktioniert.
Hätte man drauf kommen können, sorry...!

Verstehen tu ich das ganze aber noch nicht wirklich, da ja alle anderen Filterungen funktioniert haben.
Dennoch danke für euer Feedback!!

Grüße,
mohab
 

 

Datentypenkonflikt

Begonnen von vandekibiBoard Bericht

Antworten: 25
Aufrufe: 38166
Letzter Beitrag Juli 29, 2012, 10:59:07
von vandekibi
Datentypenkonflikt in Kriterienausdruck

Begonnen von Beate1953Board Access Programmierung

Antworten: 2
Aufrufe: 6863
Letzter Beitrag Juli 28, 2014, 14:18:17
von Beate1953
Laufzeitfehler datentypenkonflikt 3464

Begonnen von silentwolfBoard Access Programmierung

Antworten: 6
Aufrufe: 4469
Letzter Beitrag Oktober 25, 2014, 16:15:47
von silentwolf
Datentypenkonflikt in Kriterienausdruck

Begonnen von gromaxBoard Bericht

Antworten: 15
Aufrufe: 8401
Letzter Beitrag Februar 10, 2016, 20:29:37
von gromax
Datentypenkonflikt im Ausdruck

Begonnen von 1stLt_MeyerBoard Tabelle/Abfrage

Antworten: 2
Aufrufe: 3442
Letzter Beitrag Februar 20, 2017, 07:31:44
von 1stLt_Meyer

Advertisment / Werbung - Amazon Affiliate Links