Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Mehrere Access-Versionen auf einem Rechner

Begonnen von hawebe, März 30, 2015, 15:24:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hawebe

Hallo,

es kommt derzeit bei den Usern zu Fehlermeldungen, die sich hautsächlich auf Prmimärschlüsselverletzungen wegen
verloren gegangener Verknüpfungen beziehen.
Auf meinem Home-Rechner habe ich diese Probleme nicht.

Nun komme ich natürlich auf den Gedanken, dass die verschiedenen Access-Versionen bei den Usern zu diesen Konflikten führen könnten.

Sie beziehen die Anwendung von einem Terminalserver unter Windows Server8 und Office 2010.
Parallel fahren sie lokal eine Uralt-Anwendung unter Access 2.0 Diese Anwendung ist immer geöffnet, weil in der Testphase
aus Sicherheitsgründen noch eine parallele Datenverarbeitung erfolgt.

Weiterhin sind lokal WindowsXP und Office 2003 installiert.

Wie schätzt Ihr das Konflikpotenzial dieser Access-Umgebungen ein?
Gruß aus dem Emsland

MaggieMay

Hallo,

bis Office 2003 einschließlich waren Parallel-Installationen verschiedener Versionen kein Problem, sofern sie denn korrekt und in separate Ordner durchgeführt wurden.
Mit A2010 funktioniert das nicht mehr und es ist früher oder später mit Abstürzen und/oder Startproblemen zu rechnen. Man kann also nur davon abraten.

Was das mit den geschilderten Problemen zu tun haben könnte, sehe ich allerdings nicht. Was verstehst du unter "verloren gegangenen Verknüpfungen"?
Freundliche Grüße
MaggieMay

hawebe

Hi MaggieMay,
ich stellte fest, dass die ID_ufrm zur ID_hfrm, die mit Bordmitteln (verknüpfen mit) verknüpft waren verloren gingen.
Kann natürlich auch sein, dass ein Abbruch der Anwendung über die Taskleiste dafür verantwortlich ist.

Ich danke Dir für die Auskunft und gehe davon aus, dass ich die Ursachen an anderer Stelle suchen muss.
Gruß aus dem Emsland