collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

  • Punkt Gäste: 131
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Mitglieder: 1
  • Punkt Benutzer Online:

* Forenstatistik

  • stats Mitglieder insgesamt: 14808
  • stats Beiträge insgesamt: 76039
  • stats Themen insgesamt: 10231
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 17
  • stats Am meisten online: 933

Autor Thema: Outlook 2007 - Schnellzugriffsleiste - Symbol deaktivieren  (Gelesen 4942 mal)

Offline markus888

  • Access-Profi
  • **
  • Beiträge: 365
Ich habe auf meine Schnellzugriffsleiste in Outlook 2007 zwei Buttons hinzugefügt um VBA Code auszuführen. Weiß nun zufällig jemand, wie ich so einen Button deaktivieren kann. Ich bin davon ausgegangen, dass ich den Button auf irgend einer Commandbar finde. Leider ohne Erfolgt.
10 Jahre Access
 

Offline HB9876

  • Access-Profi
  • **
  • Beiträge: 119
Re: Outlook 2007 - Schnellzugriffsleiste - Symbol deaktivieren
« Antwort #1 am: Mai 29, 2015, 15:20:55 »
Hallo,
deaktivieren geht meines Ermessens nach nicht.
Du kannst diesen nur wieder entfernen, am besten einfach auf den quick access toolbar --> Rechtsklick und customize quick access toolbar.
Mit jeder Antwort komme ich weiter und lerne.

Danke!!!
 

Offline markus888

  • Access-Profi
  • **
  • Beiträge: 365
Re: Outlook 2007 - Schnellzugriffsleiste - Symbol deaktivieren
« Antwort #2 am: Mai 29, 2015, 15:28:22 »
danke für die rasche Antwort. Das Ziel ist, den Button dynamisch zu aktivieren, damit der Code nur Kontextabhängig gestartet werden kann. LG
10 Jahre Access
 

Offline HB9876

  • Access-Profi
  • **
  • Beiträge: 119
Re: Outlook 2007 - Schnellzugriffsleiste - Symbol deaktivieren
« Antwort #3 am: Mai 29, 2015, 16:28:09 »
Gerne, aber wohl etwas falsch verstanden.....
Bei deiner Frage kann ich leider nicht helfen.

Mit jeder Antwort komme ich weiter und lerne.

Danke!!!
 

Offline Hondo

  • Administrator
  • Access Guru
  • ****
  • Beiträge: 4789
  • Balu
    • Access Hilfe
Re: Outlook 2007 - Schnellzugriffsleiste - Symbol deaktivieren
« Antwort #4 am: Mai 29, 2015, 16:36:32 »
Hallo,
imo macht das wenig Sinn weil ein Programmieren des Ribbons - und die Quick Access Toolbar gehört dazu - zur Laufzeit ohne Neustart der Datenbank nicht möglich ist. Mit VBA eh nicht sonderln mit XML.
Sieh dazu auch mal diesen Thread:
http://www.office-loesung.de/ftopic321625_0_0_asc.php

Andreas
 

Offline markus888

  • Access-Profi
  • **
  • Beiträge: 365
Re: Outlook 2007 - Schnellzugriffsleiste - Symbol deaktivieren
« Antwort #5 am: Mai 29, 2015, 21:12:05 »
Danke für den Hinweis. Habe mit den neuen Ribbons bis Dato noch nicht gearbeitet, muss mir das noch genauer ansehen. Nur noch ein kleiner Hinweis. XML ist eine beschreibende Sprach und keine Programmiersprache. Natürlich kann eine XML Datei von VBA und jeder anderen Programmiersprache  erstellt werden. http://www.accessribbon.de/?Access_-_Ribbons
10 Jahre Access
 

 

Outlook Postfächer

Begonnen von MjayBoard Access Programmierung

Antworten: 4
Aufrufe: 3905
Letzter Beitrag September 13, 2010, 10:15:37
von Mjay
Access Kontakte in Outlook Speichern ?

Begonnen von asiatBoard Access Programmierung

Antworten: 6
Aufrufe: 9763
Letzter Beitrag Januar 08, 2011, 21:36:40
von asiat
Outlook Kontakte in Access bearbeiten

Begonnen von asiatBoard Access Programmierung

Antworten: 0
Aufrufe: 3151
Letzter Beitrag März 10, 2011, 13:56:03
von asiat
Email senden aus Bericht und Sende-Bestätigung aus Outlook in Kontrollkästchen

Begonnen von PergusBoard Access Programmierung

Antworten: 2
Aufrufe: 3209
Letzter Beitrag März 30, 2011, 06:34:53
von Pergus
Kennzeichnungsstatus in Outlook über Access ändern

Begonnen von liedersternBoard Access Programmierung

Antworten: 12
Aufrufe: 10065
Letzter Beitrag Juni 14, 2011, 08:26:10
von liederstern