Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Datum ermitteln / berechnen

Begonnen von datekk, Juni 25, 2015, 09:52:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

datekk

Hallo an Alle,

wieder einmal hab ich ein kleines Problem und komme nicht auf die Lösung. Ich habe einen Bericht welcher auf eine Abfrage beruht. Dieser Bericht beinhaltet ein Feld "Zieljahr" und dieses beinhaltet z.B. die Zahl 2015 oder z.B. 2016. Der Bericht ist Nach dem Zieljahr gruppiert. Das Zieljahr ist dabei kein Datum sondern nur eine Zahl wie 2015 oder 2016 usw....

Das Zieljahr hat also einen eigenen Kopfbereich. In diesem Kopfbereich benötige ich zwei weitere Felder. Angenommen das Zieljahr ist = 2015 so soll das eine Feld aus dem Zieljahr den 01.01.2014 und das zweite Feld aus dem Zieljahr den 31.12.2014 berechnen. Also genau den Zeitraum des kompletten Vorjahres

Wie ist dies anzustellen?

Besten Dank schon mal.
Access 2016 mit SQL Server Backend. Bereits umgesetzt: Access mit MS SQL Backend,  ADODB Formularbindung, Streamen von Dateien zum SQL Server und zurück (Filestream), Drag&Drop Dateiupload zum Server, CTI / TAPI Integrierung in Access Anwendung - Nutzung auch über Remote Desktop, selbst aktualisierendes Access Frontend auf entfernten Rechnern (Upgrade). Berichte / Kreuztabellen mit SQL Server Backend, Mail Tagging, Outlook Steuerung über Access und umgekehrt // Grundwissen in .Net Core & Blazor Apps

MzKlMu

Hallo,
so:
ETagVj: DatSeriell(Zieljahr-1;1;1)
und:
LTagVj: DatSeriell(Zieljahr-1;12;31)
Gruß Klaus

datekk

... das wars? Da hab ich wohl wieder einmal zu kompliziert gedacht..

Besten Dank :)
Access 2016 mit SQL Server Backend. Bereits umgesetzt: Access mit MS SQL Backend,  ADODB Formularbindung, Streamen von Dateien zum SQL Server und zurück (Filestream), Drag&Drop Dateiupload zum Server, CTI / TAPI Integrierung in Access Anwendung - Nutzung auch über Remote Desktop, selbst aktualisierendes Access Frontend auf entfernten Rechnern (Upgrade). Berichte / Kreuztabellen mit SQL Server Backend, Mail Tagging, Outlook Steuerung über Access und umgekehrt // Grundwissen in .Net Core & Blazor Apps