Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Nicht alle Fotos werden im Bericht angezeigt

Begonnen von bahasu, August 18, 2015, 14:27:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bahasu

Hallo,

beim Versuch, in einem Bericht 11 Fotos (insgesamt ca. 38 MB) anzuzeigen, werden nicht alle Fotos angezeigt.

Wenn ich nur 2 bis 3 Bilder auswähle, wird jedes angezeigt, auch die, die im oben erwähnten Versuch nicht dargestellt wurden. Demnach sollte es nicht daran liegen, dass access eine ,,Bildbewertung macht und schlechte Fotos aussortiert  ;D"

Kann es sein, dass ein Bericht eine bestimmte Anzahl an Bytes nicht überschreiten darf/kann?
Ist diese Grenze verschiebbar? Wenn ja, wie?
Welchen Sinn macht, die Fotos im Speicherumfang zu verkleinern (wenn bei 4 Fotos a 4MB ein Limit erreicht sein sollte, wird es wohl eine erhöhte aber dennoch begrenzte Anzahl bei verkleinerten Fotos geben?)?
Welche Möglichkeit gibt es, Fotos in einem Bericht anzuzeigen, ohne an ein Limit gebunden zu sein?

Randparameter:
Im Bericht gibt es einen Unterbericht, der die Bilder 3-spaltig anzeigt.
Angezeigt werden sie mit den Anweisungen:
Private Sub Detailbereich_Print(Cancel As Integer, PrintCount As Integer)
    Dim BildDatei As String   
    BildDatei = Replace(Nz(Me.Bild_Link, ""), "#", "")
    Me.Bild.Visible = FileExist(BildDatei)
    If Me.Bild.Visible Then Me.Bild.Picture = BildDatei
End Sub

Die Bilder sind als Link mit Angaben zum Laufwerk, Pfad, Dateinamen in der Datenbank gespeichert.
Ich verwende access2003 bzw. 2007 unter XP in einer Server-Umgebung mit Frontend und Backend.

Harald

Nachtrag:
Lösung zur Zeit: "Zu große" Bilder werden via VBA verkleinert, zwischengespeichert und dann im Bericht angezeigt.
Mal sehen, wann ich dann an das Limit stoße.
Servus