Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Daten von einer Website als Datenbank hinzufügen?

Begonnen von Hamakurei, Mai 28, 2016, 15:18:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hamakurei

Liebe Access-Profis!

Vorab möchte ich schreiben, dass ich keineswegs ein Access-Profi bin und mich nicht sonderlich super in diesem Gebiet auskenne (bis auf das Schul-Wissen, welches bis heute noch "geupdated" wird.). Habt also Geduld mit mir, wenn ich etwas länger brauche um es in meinem Schädel reinzubekommen.  :-X

Momentan müssen wir ein Access-Projekt selbst erstellen, und ich dachte mir, dass ich mir so eine Art Suchmaschine erstelle. Um spezifischer zu sein, eine Suchmaschine, wo man sich Videospiele raussucht nach seinen eigenen Präferenzen (sei es Horror, oder von der Lieblings-Company, etc.).

Nun, ich habe schon bald ein Problem festgestellt;
Wo kriege ich die ganzen Daten her (bzw. die Datenbank)?

Ich fand eine wikipedia Seite (https://en.wikipedia.org/wiki/Lists_of_video_games) die genau meinen Entsprechungen entspricht und nun frage ich euch, liebe Community;

Ist es möglich, diese ganzen Daten in Access hineinzubringen oder müsste ich diese Stück für Stück selbst eintippen? Wenn ja, wie denn?

Ich danke schon mal im Voraus!   :D