Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Mehrere Tabellen im Unterdateblatt der Primärtabelle anzeigen

Begonnen von mustermann, August 12, 2016, 09:04:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mustermann

Hallo liebe Accessgemeinde,

ist es möglich mehrere Tabellen im Unterdateblatt der Primärtabelle anzeigen zulassen?

Gruß

MzKlMu

Hallo,
um es deutlich zu sagen, das ist verkorkst. Wozu hier 2 Tabellen, teilweise noch mit gleichen Feldern ?
Die Personendaten gehören in eine Tabelle. Und wenn es schon IDs gibt, dann laufen auch über diese die Beziehungen. Und die Personenfelder (Vorname, Nachname etc.) sind in der Hardwaretabelle überflüssig.
So wird das nichts.

Bitte erkläre das Vorhaben mal genauer.
Gruß Klaus

mustermann

Du meinst Tabelle mit personenbezogenen Daten soll in die Tabelle Mitarbeiter?

Auf meine Frage zurück - ist es möglich mehrere Tabellen im Unterdateblatt der Primärtabelle anzeigen zulassen?)
Gruß

mustermann

Im Prinzip reichen zwei Tabelle aus - ich mache dann personenbezogene Daten in Mitarbeitertabelle.

Ich habe nun zwei Tabelle - ich möchte in Tabellenansicht (also ohne Formular zu erzeugen) - genauer gesagt irgendwo bei Unterdatenblatt einen Button (bei jeder Person) programmieren der mir beim Drücken eine Word/PDF etc Vorlage öffnet und automatisch in diese Vorlage Felder wie Vorname, Nachname, Personalnummer und Gerätetyp einträgt. Jetzt ist Frage geht das?
Mit meinen Wissen bekomme ich das nicht :)

ebs17

Tabellen sind zum Speichern von Daten da. Punkt.
Eine Programmierung (Buttons) ist da nicht vorgesehen.

Du müsstest schon über die Riesenhürde Formular springen. Spätestens da erübrigt sich dann auch die Frage nach Unterdatenblättern, weil man da Unterformulare einsetzen würde.
Mit freundlichem Glück Auf!

Eberhard