Januar 24, 2021, 23:06:09

Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!


Kombinationsfeld in Webformular

Begonnen von 4lpha.zulu, August 24, 2016, 14:03:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

4lpha.zulu

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem mit einer Webdatenbank weiterhelfen. Ich habe ein Webformular um Datensätze in einer Tabelle mit verschiedenen Projekten zu bearbeiten. Statt sich einzeln durch die Datensätze zu klicken, möchte ich über ein Kombinationsfeld (enthält ProjektID u. Projektname) den Datensatz auswählen und anzeigen. In einem anderen Formular würde ich gerne über das Kombinationsfeld (ebenfalls ProjektID, Projektname) einen entsprechenden Bericht aufrufen. In Client-Formularen ist ja sowas, dank des Assistenten recht einfach für einen Laien wie mich. Im Webformular funktioniert das ja aber leider nicht und so scheitere ich am eingebetteten Makro nach dem Aktualisieren. Ich hoffe, hier kennt sich jemand damit aus.

Vielen dank und beste Grüße

Alex