Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Abfrage nicht speichern - anderes Fenster

Begonnen von datekk, September 26, 2017, 09:33:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

datekk

Mal eine triviale Frage: Ab und an kommt es vor, dass ich erstellte Abfragen nur speichern kann. Wenn ich die Abfrage also designet habe und sie dann "verwerfen" will bekommt man doch normalerweise die Frage gestellt, ob man diese speichern will mit dem Fenster "Microsoft Access - Möchten Sie die am Entwurf von Abfrage 'Abfrage3' vorgenommenen Änderungen speichern?" Mit den Buttons Ja, Nein, Abbrechen.

Ich erhalte aber sehr häufig nur das Fenster "speichern unter" Abfragename: Abfrage3 mit den Buttons OK und Abbrechen.

Um das Fenster dann schließen zu können muss ich die Abfrage erst speichern und diese dann nachträglich wieder löschen. Erst ein schließen und neu starten der Datenbank bringt dann wieder das o.g. "normale" Verhalten.

Kennt ihr die Problematik? Woran liegt das? Es nervt halt sehr...
Access 2016 mit SQL Server Backend. Bereits umgesetzt: Access mit MS SQL Backend,  ADODB Formularbindung, Streamen von Dateien zum SQL Server und zurück (Filestream), Drag&Drop Dateiupload zum Server, CTI / TAPI Integrierung in Access Anwendung - Nutzung auch über Remote Desktop, selbst aktualisierendes Access Frontend auf entfernten Rechnern (Upgrade). Berichte / Kreuztabellen mit SQL Server Backend, Mail Tagging, Outlook Steuerung über Access und umgekehrt // Grundwissen in .Net Core & Blazor Apps

Beaker s.a.

Hallo,
Bei ungewöhnlichem Verhalten von Access wird allgemein empfohlen sich dieses zu Gemüte zu führen: http://www.donkarl.com?FAQ1.27
gruss ekkehard
Alles, was geschieht, geschieht. - Alles, was während seines Geschehens etwas anderes geschehen lässt, lässt etwas anderes geschehen. - Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen lässt, geschieht erneut. - Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge.
(Douglas Adams, Mostly Harmless)