Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Abfrage weiter Detailieren

Begonnen von mad, Oktober 20, 2017, 18:29:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mad

Hallo Zusammen,

ich habe bereits eine Abfrage erstellt die mir aus bestimmten Wiederholthemen immer den letzten Datum anzeigt wann das jeweilige Wiederholthema das letzte mal besucht wurde, siehe SQL-Code:

SELECT Personal.Name, tbl_wiederholuebungen.ueb_name, Personal.status, Last(Übungen.Datum) AS LetzterWertvonDatum
FROM (tbl_wiederholuebungen INNER JOIN Übungen ON tbl_wiederholuebungen.ueb_name = Übungen.Thema) INNER JOIN ([Registrierung-Üb] INNER JOIN Personal ON [Registrierung-Üb].Name = Personal.Namekenn) ON Übungen.UebKenn = [Registrierung-Üb].Übungen
GROUP BY Personal.Name, tbl_wiederholuebungen.ueb_name, Personal.status
HAVING (((tbl_wiederholuebungen.ueb_name) Like "?.? *") AND ((Personal.status) Like "Aktiv*"));

Die Wiederholthemen beginnen immer mit folgender Syntax: Zahl/Punkt/Zahl/Leerzeichen/Text z.B. "7.2 Wiederholthema". Nun möchte ich aber das ein bestimmtes Wiederholthema (7.1 FwDV7 - Standortübung Atemschutz) der letzte besuchte Datum nur ausgegeben wird wenn in der Tabelle [Registrierung-Üb] im Feld [ÜbAtemschutz] ein "JA" steht. Die restlichen Wiederholthemen sollen keine weitere Einschränkung erhalten.

Vielleicht könnte mir ja jemand Hilfestellung geben.

Danke
mad