Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Formatierung einer "Formel" im Bericht

Begonnen von dobby110, Januar 25, 2018, 14:20:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dobby110

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage - wobei ich mir nicht sicher bin, ob dies überhaupt geht. Aber dafür haben wir ja das Forum ;-)

Ich habe in einem Bericht ein Feld, welches mir einen "Buchungstext" vorgibt, der dann nur noch abgeschrieben werden muss.
Dieser Text setzt sich aus verschiedenen Feldern zusammen und die Formel sieht wie folgt aus:


=[Massnahme] & ": " & [Commit] & [HöheCapital] & [HöheDistrib1] & [HöheDistrib2] & " " & [Währung] & " / Noch vorhandes Guthaben : " & [Remaining_C] & " " & [Währung]


Das schöne daran ist, dass es dann auf dem Bericht so aussieht:

Distribution 57: 540000 EUR / Noch vorhandenes Guthaben: 120000 EUR

Wer sich nun fragt, warum nur ein Wert -Distribution 57- geliefert wird .....
Weil: Ich weiß vorher nicht, ob ein Wert in Feld Commit, HöheCapital oder Distrib ... steht.  Es sind nämlich nicht alle oben aufgeführten Felder befüllt, was auf dem Bericht gar nicht mehr auffällt, weil dieser sich nur Werte aus Feldern zieht, die auch befüllt sind.

Nun aber zu meinem Problem. Wie man in meinem Beispiel schon erkennt, sind die Zahlen schwer leserlich. Kann ich da etwas an der Formatierung vornehmen ?
Die Felder aus denen die Werte gezogen werden, sind schon formatiert und diese werden auf dem Bericht auch leserlich dargestellt. Lediglich in diesem Buchungstext-Feld, kann ich keinen Einfluss auf die Zahlenwerte nehmen.

Hoffe es war verständlich und es hat jemand einen Lösungsansatz.



Lachtaube

Grüße von der (⌒▽⌒)

dobby110

und wie integriere ich das in meiner Formel ?

Lachtaube

mit ... & Format([WasWeissIch]; "HierDeinFormat") & ...
Grüße von der (⌒▽⌒)

dobby110

perfekt ... vielen Dank.

Hat funktioniert