Januar 24, 2021, 22:22:47

Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!


Access Webbrowsersteuerelement Google Calender Einbindung

Begonnen von AccessVBA, Dezember 03, 2018, 15:56:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AccessVBA

Dezember 03, 2018, 15:56:37 Letzte Bearbeitung: Dezember 03, 2018, 23:36:28 von AccessVBA
Hallo Forum :)
Ich arbeite gerade in Access an einem Formular mit welchem ich vor hatte per Webbrowsersteuerelement Kundendaten via VBA (.getElementById()) in den Google Calender einzubinden.

Jedoch hab ich jetzt, bevor ich überhaupt erst richtig anfangen kann, schon ein (hoffentlich kleines) Problem.  :-\
Denn wenn ich mein Webbrowsersteuerelement auf den Google Calender navigiere, kommen Skriptfehler-Meldungen wie "Der Wert der Eigenschaft _DumpException ist null oder undefiniert, kein Function-Objekt" und "Bezeichner, Zeichenfolge oder Zahl erwartet", sowie "Das Objekt unterstützt die Eigenschaft oder Methode _DumpException nicht".
Wodurch der Google Kalender nicht mehr richtig dargestellt wird ( siehe Anhang).
Meines Erachtens liegt das an der doch relativ alten Programmierung der Steuerelemente, die mit der überarbeiteten Oberfläche des Google Calender nicht mehr klar kommen.
Auch ist mir aufgefallen, dass der Webbrowser in Websiten integrierte Google Maps Plugins nicht mehr darstellen kann. ???

Falls mir hier jemand weiterhelfen kann, den Google Calender wieder richtig über das Webbrowsersteuerelement darstellen zu können, wäre ich wirklich sehr sehr froh. :)
Deswegen bedanke ich mich auch schonmal an alle die sich Zeit genommen haben meinen Beitrag durchzulesen. Danke! ;)

LG








Lachtaube

Grüße von der (⌒▽⌒)

PhilS

Zitat von: AccessVBA am Dezember 03, 2018, 15:56:37
Ich arbeite gerade in Access an einem Formular mit welchem ich vor hatte per Webbrowsersteuerelement Kundendaten via VBA (.getElementById()) in den Google Calender einzubinden.

Bevor du richtig anfängst, solltest du vielleicht überlegen, ob das überhaupt der beste Ansatz ist. Vielleicht wäre die Google Calendar API eine bessere Lösung.
Access DevTools - Find and Replace
Komfortables Suchen und Ersetzen in den Entwurfseigenschaften von Access-Objekten. In Abfragen, Formularen, Berichten und VBA-Code - Überall und rasend schnell!

AccessVBA

Der Browser hing wohl tatsächlich irgendwie im Quirk-Modus Modus fest ::) Also vielen Dank für deine Hilfe @Lachtaube ! 8)

@PhilS Damit hab ich mich tatsächlich noch gar nicht auseinander gesetzt. Ist vielleicht eine Überlegung wert.

Jedenfalls vielen Dank euch beiden für die schnelle und hilfreiche Antwort. :)