Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Ausgabe Bericht als PDF über Makrofunktion EMailDatenbankobjekt

Begonnen von alphaville, Januar 17, 2019, 15:31:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

alphaville

Hallo,
seitdem ich einen neuen Rechner mit Windows10 (vorher Windows7) habe, funktioniert ein Makro welches einen Bericht als PDF über Makrofunktion "EMailDatenbankobjekt" ausgeben und per Mail versenden soll nicht mehr. Es kommt folgende Meldung die mich nicht weiter bringt:

Laufzeitfehler 2046" -- "Der Befehl oder die Aktion '!1' ist zurzeit nicht verfügbar
Mailprogramm ist Lotus Notes
Aktuelle Access Version ist 2016 MSO (16.04266.1001) 32-Bit

Es ist auch nicht mehr möglich Objekte als PDF per recher Maustaste  (exportieren > PDF oder XPS) auszugeben.
Ausgabe über Code:
DoCmd.SendObject acReport, "NameBericht", "PDFFormat(*.pdf)", "MailEmpfänger1", "MailEmpfänger1@xxx.com", "MailEmpfänger2@xxx.com", "Betreffzeile", "", True, ""
funktioniert auch nicht.
Wie gesagt, unter Windows 7 war das jahrelang kein Problem die Ausgabe über einfaches Makro zu machen.

Kann mir jemand helfen? Unsere IT weiß auch nicht weiter, Neuinstallation Office brachte auch keinen Erfolg.

Vielen Dank im Voraus
alphaville

Beaker s.a.

Hallo,
Warum fängst du hier neu an anstatt lieber auf Alfreds letzte Antwort in
diesem Forum/Thread https://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=357157
einzugehen?
Crossposting wird nicht gerne gesehen.
gruss ekkehard
Alles, was geschieht, geschieht. - Alles, was während seines Geschehens etwas anderes geschehen lässt, lässt etwas anderes geschehen. - Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen lässt, geschieht erneut. - Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge.
(Douglas Adams, Mostly Harmless)

alphaville

Hallo,
ich wollte eigentlich nur einmal Meinungen aus diesem forum lesen. Wenn das nicht ok ist bitte einfach meinen Beitrag ignorieren oder löschen.

Gruss
Alphaville

Beaker s.a.

Andere Meinungen wirst du hier kaum bekommen, da die besten dort auch die besten hier sind.
Alles, was geschieht, geschieht. - Alles, was während seines Geschehens etwas anderes geschehen lässt, lässt etwas anderes geschehen. - Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen lässt, geschieht erneut. - Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge.
(Douglas Adams, Mostly Harmless)