Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Access Daten

Begonnen von Johannes, Februar 18, 2019, 17:25:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Johannes

Grüße,
ich komm schnell zum Punkt. 

Meine erste Tabelle besteht aus Auftragsnummern (1000 Stück) welche in der darauf folgenden Spalte einen Bearbeiter zuordne...

Diese Aufgaben werden dann bearbeitet, um weitere ergänzt oder bleiben offen...

Am Folgenden Tag sehe ich aktualisierte Tabelle...

Mein Problem ist, dass ich die Tabelle jeden Tag neu bekomme und ich ich von Access möchte, dass dieses:

1. Den noch offenen Rechnungen in einer neuen Tabelle wieder den Bearbeiter vom Vortag zuweist, damit ich sehen kann wer noch neue Aufgaben bekommen kann und wer noch ausgeplant ist.....

Ich bedanke mich jetzt schon mal...
(Ich bin ein Anfänger im Bereich Access erklärt es bitte so, dass ich es verstehen kann ;D )

Beaker s.a.

Hallo Johannes,
Zitaterklärt es bitte so, dass ich es verstehen kann
Das gewöhne dir mal als Erstes selber an. Es kann dir hier keiner über die
Schulter gucken; - also
ZitatAuftragsnummern (1000 Stück) welche in der darauf folgenden Spalte einen Bearbeiter zuordne...
Heisst hier für die Helfer, dass es eine Tabelle gibt mit einer AuftragsNr (ID)
und (mind.) einem Fremdschüsselfeld auf die Bearbeiter-Tabelle.
ZitatDiese Aufgaben werden dann bearbeitet, um weitere ergänzt oder bleiben offen...
Aufgabe = Auftrag ? Was wird bearbeitet ?
ZitatAm Folgenden Tag sehe ich aktualisierte Tabelle...
Mein Problem ist, dass ich die Tabelle jeden Tag neu bekomme
Heisst das, dass die o.a. Änderungen ausserhalb stattfinden bzw. wo kommt
diese Tabelle denn her?
ZitatDen noch offenen Rechnungen in einer neuen Tabelle wieder den Bearbeiter
Wieso Problem? Eine Rechnung resultiert aus einem Auftrag, - und da steht
der Bearbeiter (seine ID) drin.