Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Access Abfrage im SharePoint anzeigen

Begonnen von Madmán, Juni 12, 2019, 21:31:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Madmán

Grüße euch,

ich bin mal wieder auf ein interessantes Problem gestoßen und konnte bei meinen Suchen nichts passendes finden.
Ich habe eine Frontend - Backend Datenbank die mehrere Leute nutzen. Das Backend befindet sich auf einem SharePoint Server in einem Public Ordner, was bedeutet das jeder Nutzer entsprechend Daten über das Frontend hinzufügen kann.
Neben dem Backend ist mein Frontend als ACCDB gespeichert. Über dieses Frontend erstelle ich unter anderem für verschiedene Nutzergruppen die passenden Start-Formulare. Diese speichere ich dann als ACCDE und ändere diese anschließend auf ACCDR um. Diese ACCDR sind dann auf dem SharePoint sichtbar und werden den Usern zur Verfügung gestellt. So weit so gut.
Nun möchte ich auf verschiedenen Seiten im SharePoint Informationen aus dem Frontend (ACCDB) visuell darstellen.
Also im Frontend befindet sich eine Abfrage, welche aus den verschiedenen Tabellen, alle relevanten Informationen zusammenfasst. Und genau diese Informationen möchte ich im SharePoint als Live Tabelle darstellen.

Jetzt habe ich es über die Export Funktionen in Access probiert. Aber alle Ergebnisse sind nur statisch, d.h. ohne Bezug zu den veränderten Daten in der Abfrage. Egal was ich versuche, es lassen sich nur Tabellen mit dem SharePoint verknüpfen oder die Daten lassen sich nicht aktualisieren.

Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, eine Abfrage aus einer Datenbank "abzugreifen" und visuell auf einer Website (SharePoint) darzustellen, welche sich dann in bestimmten Intervallen aktualisiert? Oder besteht da keine Möglichkeit?

Zur Info: Genutzt wird Access 2016 und SharePoint 2010.

Vielen Dank vorab!