collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

  • Punkt Gäste: 67
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Mitglieder: 1
  • Punkt Benutzer Online:

* Forenstatistik

  • stats Mitglieder insgesamt: 14542
  • stats Beiträge insgesamt: 72938
  • stats Themen insgesamt: 9848
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 17
  • stats Am meisten online: 443

Autor Thema: Bestehende Werte in der Tabelle aktualisieren!  (Gelesen 206 mal)

Offline sellrich

  • Access-User
  • *
  • Beiträge: 73
Bestehende Werte in der Tabelle aktualisieren!
« am: Juni 17, 2019, 15:43:25 »
Hello again,

ich habe mal wieder ein Problem mit meiner Anfügeabfrage.

Folgender Ist-Zustand :

Es existieren zwei Tabellen: tbl_Access und tbl_SQL.

Die tbl_Access Datenbank wird täglich zu einem bestimmten Zeitpunkt einmal geleert und neu mit Daten aus der WaWi befüllt. Leider habe ich da kein Einfluss/Zugriff drauf und weiß auch nicht wieso das so ist.

Meine Aufgabe ist es nun alle Daten aus der tbl_Access in die tbl_SQL (SQL Express Server) zu kopieren (Felder alle identisch, Datentypen alle gleich. 1:1 die gleiche Tabelle). Ich habe eine neue Access Anwendung erstellt und habe die beiden tbl´s dort verknüpft. Mit ODBC die SQL Tabelle.
Das habe ich bereits mit einer Anfügeabfrage realisiert und klappt auch einwandfrei.

Jetzt zu dem Problem: Ändert sich in der WaWi ein Datensatz hinsichtlich Adresse, TelNr. oder ähnlichem wird das in der tbl_Access natürlich durch das immer wieder neu Erstellen mit übergeben.
Ich habe auf das Feld Kundennummer kein Primarykey sondern ein (Indizie?) gesetzt, damit keine doppelten Werte kopiert werden sondern nur Werte die bisher noch nicht existieren.

Jetzt habe ich aber das Problem das Änderungen an den bestehenden Daten nicht beachtet werden.
Wie kann ich realisieren, dass die Abfrage das prüft? Geht das überhaupt?

Ich vermute, dass deswegen der andere Part (tbl_Access) deswegen die Tabelle immer löscht und neu erstellt.

mfg
sellrich
 

Offline ebs17

  • Access Guru
  • ****
  • Beiträge: 1197
Re: Bestehende Werte in der Tabelle aktualisieren!
« Antwort #1 am: Juni 17, 2019, 17:29:00 »
Zitat
Ich vermute ...
Ich würde vermuten, dass für die Aktionen Anweisungen zuständig sind. Mit denen könnte man Vermutungen in Wissen umleiten.

Bezüglich Aktualisierung: Grundlagen - SQL ist leicht (4) - Aktualisierung einer Tabelle
Mit freundlichem Glück Auf!

Eberhard
 

Offline sellrich

  • Access-User
  • *
  • Beiträge: 73
Re: Bestehende Werte in der Tabelle aktualisieren!
« Antwort #2 am: Juni 19, 2019, 15:01:38 »
Ich erinnere mich daran, dass du mir diesen Link schon einmal früher gegeben hast. Da konnte ich nichts damit anfangen.
Jetzt ist es die Lösung für mein Problem. Vielen Dank hat super geklappt und konnte es sogar noch auf weitaus mehr anwenden!
 

 

Bestimmte Spalten aus excel in bestehende Accesstabelle importieren mit VBA

Begonnen von Muhtar99Board Access-Hilfe

Antworten: 4
Aufrufe: 10690
Letzter Beitrag Juni 10, 2010, 09:36:22
von Wodka43
Bestehende Ac00 DB: Zugriff über Internet

Begonnen von parocBoard Access-Hilfe

Antworten: 6
Aufrufe: 4502
Letzter Beitrag August 04, 2010, 05:20:36
von paroc
Bestehende Abfrage via Code anpassen

Begonnen von smily68Board Access Programmierung

Antworten: 4
Aufrufe: 2573
Letzter Beitrag November 30, 2012, 20:46:55
von DF6GL
Access Formular Daten in eine Bestehende Excel Datei übernehmen...

Begonnen von ggen76Board Access Programmierung

Antworten: 3
Aufrufe: 2254
Letzter Beitrag November 08, 2014, 14:11:50
von DF6GL
Bestehende Zeilen in Acces suchen, kopieren und verändert einfügen.

Begonnen von uilmerBoard Tabelle/Abfrage

Antworten: 6
Aufrufe: 3215
Letzter Beitrag Oktober 06, 2015, 09:47:53
von MaggieMay

Advertisment / Werbung - Amazon Affiliate Links