collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

  • Punkt Gäste: 70
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Mitglieder: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Forenstatistik

  • stats Mitglieder insgesamt: 14471
  • stats Beiträge insgesamt: 72211
  • stats Themen insgesamt: 9746
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 17
  • stats Am meisten online: 415

Autor Thema: Nur Formulare bearbeiten oder als HTML?  (Gelesen 296 mal)

Offline S1nN

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Nur Formulare bearbeiten oder als HTML?
« am: Juni 25, 2019, 10:31:53 »
Hallo zusammen,

um ehrlich zu sein, beschäftige ich mich erst seit einigen Tagen mit Access. Ich habe bisher eine Datei mit Sverweisen und abfragen in Excel genutzt um eine "Datenbank" zu verwarten. Ich wollte dies nun mit Access vereinfachen.

Meine Tabelle enthält Adressen, also Firma, Ort, PLZ usw. nun möchte ich das Mitarbeiter diese Adressen bearbeiten(anrufen) , eine nach der anderen. Hierzu habe ich ein Formular erstellt welches meine benötigten Infos beinnhaltet, dazu soll es möglich sein, neue Datensätze einzutragen. Dies hat soweit auch alles geklappt.

Mein Problem:

Ich möchte das die Mitarbeiter NUR das Formular sehen und nicht die Tabelle oder ähnliches, in einer alten Firma von mir, wurde dies online über einen Link geregelt, leider habe ich keine Ahnung wie genau dies geklappt hat. Alternativ wäre es auch okay, wenn die Mitarbeiter quasi in einer Datei z.B. auf einen SharePoint arbeiten, wichtig wäre, in der Datei würden vermutlich mehrere Mitarbeiter gleichzeitig arbeiten(noch nicht sicher) und es müsste sichergestellt sein das keine Datei als Formular gleichzeitig bearbeitet werden kann.(Kann man eine bereits "bearbeitete Datei vllt. einfach für ca. 1 stunde sperren?)

Ich hoffe ich konnte meine Frage bzw. mein Problem soweit erklären und hoffe auf eine Hilfe.

VG

Sinn
 

Offline S1nN

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Re: Nur Formulare bearbeiten oder als HTML?
« Antwort #1 am: Juni 28, 2019, 13:57:48 »
Hi nochmal,

kann hier niemand helfen? Werden noch weitere Infos benötigt? Meine Grundlogik war eben meinen Mitarbeitern ein Formular zu erstellen wo sie eine Datenbank befüllen können ohne aber die Datenbank ändern und einsehen zu dürfen. Aber alleine hier scheitere ich ehrlich gesagt schon, denn die Datenbank ist immer sichtbar wenn ich diese verschicke.

Der Rest in meinen vorherigen Post ist mir erst einmal ehrlich gesagt gar nicht soo wichtig :).

 

Offline DF6GL

  • Global Moderator
  • Access-Oberguru
  • *****
  • Beiträge: 23813
Re: Nur Formulare bearbeiten oder als HTML?
« Antwort #2 am: Juni 28, 2019, 16:03:48 »
Hallo,


einfachste Möglichkeit:

Das Form als gebundenes Popup  beim Start der DB öffnen und zusätzlich das Access-Fenster ausblenden.

Das ist aber nur die minimalistischste Lösung.




Offline PhilS

  • Global Moderator
  • Access-Meister
  • *****
  • Beiträge: 630
    • Tipps zu Access, VBA, SQL und Co.
Re: Nur Formulare bearbeiten oder als HTML?
« Antwort #3 am: Juli 01, 2019, 09:04:04 »
kann hier niemand helfen? Werden noch weitere Infos benötigt?
Ich habe ehrlich gesagt Schwierigkeiten aus deinen Postings herauszulesen, wo genau deine Probleme liegen.

In der Access-FAQ, besonders in Sektion 1 (Grundlagen) findest du einige Hinweise (Beim Start ausführen, Access Fenster ausblenden und andere), die weiterhelfen könnten.

Darüber hinaus sind aber einige Aspekte deiner Fragen unklar (u.a. "Datenbank verschicken", "Datei auf Sharepoint", "Datei als Formular öffnen" und das "...als HTML" aus dem Titel). - Da ist einfach schwer zu erkennen, worum es dir genau geht.
 
 

 

Frage zu Formulare und Unterdatenblatt

Begonnen von benadBoard Formular

Antworten: 8
Aufrufe: 8572
Letzter Beitrag April 20, 2012, 18:09:41
von bahasu
komplexe Formulare

Begonnen von ChristinaBoard Formular

Antworten: 6
Aufrufe: 5942
Letzter Beitrag Mai 13, 2010, 19:21:47
von MzKlMu
Berichtsentwurf bearbeiten treibt mich zum Wahnsinn

Begonnen von URedBoard Bericht

Antworten: 5
Aufrufe: 4423
Letzter Beitrag Mai 21, 2010, 19:41:12
von database
Msg Box bei Buttonbetätigung nein - Access schließen oder offene Accessdatei

Begonnen von lenkyBoard Access Programmierung

Antworten: 2
Aufrufe: 5584
Letzter Beitrag Mai 21, 2010, 17:24:19
von database
VBA oder SQL?

Begonnen von KlausurenverwaltungBoard Access Programmierung

Antworten: 11
Aufrufe: 10312
Letzter Beitrag Mai 26, 2010, 15:00:20
von DF6GL

Advertisment / Werbung - Amazon Affiliate Links