collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

  • Punkt Gäste: 44
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Mitglieder: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Forenstatistik

  • stats Mitglieder insgesamt: 14419
  • stats Beiträge insgesamt: 71647
  • stats Themen insgesamt: 9667
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 17
  • stats Am meisten online: 415

Autor Thema: Access 2013 - Dynamisch erstelltes Formular  (Gelesen 123 mal)

Offline kethor

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Access 2013 - Dynamisch erstelltes Formular
« am: Juni 25, 2019, 15:44:43 »
Hallo zusammen,

ich habe ein - hoffentlich kleines - Problem. Für unseren Verein programmiere ich in Access eine Datenbank, mit der an unseren Veranstaltungen unterschiedliche Produkte verkauft werden sollen ...
Daher muss ich ein Formular dynamisch erstellen lassen, dass - da die Produkte jeder Veranstaltung variieren - mir die jeweiligen Produkte als Befehlsschaltflächen anzeigt (daher geht keine Tabelleform o.ä.
Endergebnis ist ein Formular mit je zwei Buttons pro Produkt - einer zum Anzahl erhöhen, einer zum Verringern (analog Touch-Kasse Bratwurst + Bratwurst -)
Das ganze funktioniert auch schon einwandfrei, nur habe ich nun noch ein Textfeld unterhalb des jeweiligen Buttons eingefügt - das geht auch noch ...
Doch nun wird kurios:
Ich habe in der ContolSource des Textfeldes folgenden Code hinterlegt:
=Wert(Nz(DomWert("[Bestand]";"[Produkte_je_Veranstaltung]";"[ID]=42");0))
Diesen übernimmt er auch in das neu erstellte Formular, nur bringt er mir kein Ergebnis sondern liefert #name? als Fehler.
Wenn ich im Entwurfsmodus im Formular auf das Textfeld klicke und nur ein Zeichen lösche und wieder hinzufüge -so das wieder haargenau der gleiche Inhalt drinsteht - dann liefert er mir ein Ergebnis ...

Für mich bedeutet das, dass der Code stimmt - ist das ein Access Bug? Oder habt Ihr eine Idee, an was das liegen könnte?

Freue mich auf eure Antworten

Viele Grüße

Thorsten

sh. Bilder zur Verdeutlichung
 

Offline MzKlMu

  • Moderator
  • Access-Oberguru
  • *****
  • Beiträge: 7995
Re: Access 2013 - Dynamisch erstelltes Formular
« Antwort #1 am: Juni 25, 2019, 16:16:21 »
Hallo,
es ist unerwünscht die gleiche Frage gleichzeitig in verschiedenen Foren zu stellen. Siehe Regeln (Netiquette).
http://www.office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=167&t=807487
Gruß
Klaus
 

Offline kethor

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Re: Access 2013 - Dynamisch erstelltes Formular
« Antwort #2 am: Juni 25, 2019, 16:20:37 »
Hallo Klaus,

Danke für Deinen Hinweis - ich habe mich - nachdem ich den Beitrag im anderen Form gepostet habe hier angemeldet in der Hoffnung in diesem Forum eine Antwort auf meine Frage zu erhalten, da ich dies im anderen nicht bekommen habe.

Viele Grüße

Thorsten
 

 

Wie seid ihr auf Access-o-Mania gestoßen?

Begonnen von HondoBoard Smalltalk

Antworten: 30
Aufrufe: 29981
Letzter Beitrag Mai 25, 2019, 15:58:08
von MatthiasMu
MySQL Control Flow Functions in Access

Begonnen von DirkBoard Tabelle/Abfrage

Antworten: 11
Aufrufe: 8980
Letzter Beitrag März 03, 2011, 14:01:35
von imp666
Access aus Taskleiste ausblenden

Begonnen von MjayBoard Access Programmierung

Antworten: 5
Aufrufe: 5466
Letzter Beitrag August 30, 2010, 13:43:40
von Stefan Kühnen
ACCESS 2007 Mausrad scrollen

Begonnen von Klaus S. aus BBoard Formular

Antworten: 10
Aufrufe: 18736
Letzter Beitrag Juli 27, 2011, 11:19:08
von Rainer Schöller
Access 2003 - Benutzer im Netzwerk zwangsweise trennen

Begonnen von Greco1308Board Access Programmierung

Antworten: 27
Aufrufe: 21812
Letzter Beitrag Juni 30, 2010, 08:48:50
von Lordred

Advertisment / Werbung - Amazon Affiliate Links