Hallo!
Ich bitte dringend um Hilfe, da ich als Amateur in meinem Code feststecke

PDF-Dateien sollen von einem Ordner in den anderen verschoben und dann wie folgt umbenannt werden:
Ich habe eine Abfrage mit relevanten Informationen zu den einzelnen PDF-Dateien: Nachname, Vorname und Geburtsdatum der Person, die die jeweilige PDF betrifft; Datum und Dateiname. Die angeführten Dateinamen in der Abfrage entsprechen den aktuellen Dateinamen der PDF-Dateien im Ordner.
Ich hätte nun gerne, dass der Name meiner PDF-Dateien im Ordner durch die Informationen in der Abfrage ersetzt wird.
In meiner Vorstellung muss der Code also den Ordner durchsuchen und immer wenn der Name der PDF-Datei dem angegebenen Dateinamen in der Abfrage entspricht, die Datei auf Nachname-Vorname.pdf umbenennen.
Meine Online Recherchen haben mich bereits durch verschiedene Code-Schnipsel geführt, die mir alle nicht gelungen sind. Hier mein letzter Versuch:
Private Sub Befehl1_Click()
' Datei aus Archiv in Zwischenordner kopieren
Dim fso As Object
Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
fso.CopyFile "\\Server01\Programme\Test\" & "*.pdf", "\\Server01\Programme\Test\Zieltest\"
'Datei im Zwischenordner umbenennen
Datei = Dir("\\Server01\Programme\Test\Zieltest\" & Me.[abfrage]![DaMe-Befunde]![Dateiname], vbNormal)
Pfad = "\\Server01\Programme\Test\Zieltest\"
altername = Datei
neuername = Me.[abfrage]![DaMe-Befunde]![Nachname] & ", " & Me.[abfrage]![DaMe-Befunde]![Vorname] & ".pdf"
If Datei <> "" Then
Name Pfad & altername As Pfad & neuername
End If
Das Kopieren der Dateien klappt natürlich. Klassisches Umbenennen mit Name As habe ich auch schon geschafft. Allerdings ist mir nicht klar, wie ich die Variablen aus der Abfrage einfüge und wie ich den Code schreiben muss, dass er alle PDF-Dateien nach dem vorgegebenen Schema mithilfe der Abfrage umbenennt.
Ich würde sehr gerne von euch lernen,
LG Caroline