collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

  • Punkt Gäste: 72
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Mitglieder: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Forenstatistik

  • stats Mitglieder insgesamt: 14471
  • stats Beiträge insgesamt: 72211
  • stats Themen insgesamt: 9746
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 17
  • stats Am meisten online: 415

Autor Thema: Daten zwischen zwei Formularen übertragen  (Gelesen 150 mal)

Offline Angelov

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Daten zwischen zwei Formularen übertragen
« am: August 05, 2019, 09:51:19 »
Hallo zusammen,

ich habe zwei Formulare. Das erste Formular enthält Daten über produzierte Einheiten/Jahr. Ich möchte nun dass man mit einem integrierten Knopf der sich im Formular befindet auf ein zweites geleitet wird und dass dort schon die Projekt IDs und das Jahr automatisch übertragen werden. Ich kriege es leider ums verrecken nicht hin -.-

Ich hoffe ich habe das Problem hinreichend beschrieben und danke schon im Vorfeld für die Antworten =D  :) :) :) :) :)
 

Offline DF6GL

  • Global Moderator
  • Access-Oberguru
  • *****
  • Beiträge: 23813
Re: Daten zwischen zwei Formularen übertragen
« Antwort #1 am: August 05, 2019, 09:58:03 »
Hallo,

"hinreichend" reicht es nur für diese Antwort:

Sub IntegrierterKnopf_Click()
Docmd.OpenForm "frmZweitesForm",,,"Id=" & Me!ID & " and ProjektJahr = " & Me!Projektjahr
End Sub

Offline MzKlMu

  • Moderator
  • Access-Oberguru
  • *****
  • Beiträge: 8084
Re: Daten zwischen zwei Formularen übertragen
« Antwort #2 am: August 05, 2019, 12:00:21 »
Hallo,
es stellt sich auch die Farge, wozu man das überhaupt braucht. Wenn die Daten doch schon in einem Formular (bzw. Tabelle) sind, wozu dann noch mal übertragen ?
Gruß
Klaus
 

Offline Angelov

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Re: Daten zwischen zwei Formularen übertragen
« Antwort #3 am: August 06, 2019, 09:36:15 »
Das liegt daran dass in dem ersten Formular die Daten als “Records” gezeigt werden, also ein ganz normales Tabellenformat. Mit einem Knopf der dann in den Records ist kann der User dann auf ein Fenster zugreifen in dem er die Daten dann manipulieren kann. Ich möchte dass möglich wenig dem Zufall und dem Können des Nutzers überlassen wird. Deshalb habe ich jegliche Möglichkeit blockiert mit der sie sich selbstständig machen könnten

Danke für die Antwort DF6GL
 

 

Lesen und Schreiben von exif-Daten in Bilddateien

Begonnen von bahasuBoard Access Programmierung

Antworten: 8
Aufrufe: 8874
Letzter Beitrag Februar 17, 2019, 16:43:08
von bahasu
zu viele Daten ?

Begonnen von jeep_66Board Tabelle/Abfrage

Antworten: 21
Aufrufe: 15348
Letzter Beitrag Mai 10, 2010, 09:59:03
von DF6GL
Tabelle neue Daten von andere Tabelle

Begonnen von Gabriel08Board Tabelle/Abfrage

Antworten: 1
Aufrufe: 3111
Letzter Beitrag Mai 21, 2010, 19:01:58
von database
Daten einer Spalte im geteilten Formular per VBA auf 0 setzen

Begonnen von AlosterBoard Formular

Antworten: 2
Aufrufe: 3593
Letzter Beitrag Juni 04, 2010, 16:15:11
von Aloster
Daten aus Unterformular über Formular in Tabelle speichern

Begonnen von nappillBoard Formular

Antworten: 5
Aufrufe: 7601
Letzter Beitrag Juni 16, 2010, 13:45:45
von database

Advertisment / Werbung - Amazon Affiliate Links