Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

A03 nach "Update" fehlerhaft

Begonnen von MaxP, August 20, 2019, 10:48:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MaxP

Hallo zusammen,

ich brauche dringend Eure Hilfe!

Normalerweise beherzige ich das Dogma "Never change a running system"!
Dabei wollte ich letzte Woche bei bei meiner A03 SP 3 Version nur die Hilfedatei für VBA nachinstallieren, da diese bei mir offensichtlich fehlt. Sonst nichts.

Heute fällt mir auf, dass Access sich fehlerhaft verhält und ich vermute, es könnte an dem Nachinstallieren liegen. Es wird mir aktuell die Version (11.8321.8405) SP3 angezeigt. Wurden evtl. irgendwelche Bugfixings überschrieben?

Auch die Tagessicherungen vor 2 Wochen weisen denselben Fehler auf (#Name). Z.B. bei diesem Code eines Kombifelds: =Wenn([Firma/Name] Ist Null;Null;Ersetzen([Firma/Name];Chr(13);" "))

Warum auch immer funktioniert dieser Code desselben Feldes, der aus einer Tagessicherung vor etwa einem Monat stammt:=Wenn([Firma/Name] Ist Null;Null;Ersetzen([Firma/Name];Zchn(13);" "))

Dabei habe ich den Code selbst nicht mehr geändert.

Wer weiß, was da sonst noch fehlerhaft ist.
Hat jemand einen Tip für mich?

Gruß
Max
Win 10 pro 64 bit, Access 2003

PhilS

Zitat von: MaxP am August 20, 2019, 10:48:04
Auch die Tagessicherungen vor 2 Wochen weisen denselben Fehler auf (#Name). Z.B. bei diesem Code eines Kombifelds: =Wenn([Firma/Name] Ist Null;Null;Ersetzen([Firma/Name];Chr(13);" "))

Warum auch immer funktioniert dieser Code desselben Feldes, der aus einer Tagessicherung vor etwa einem Monat stammt:=Wenn([Firma/Name] Ist Null;Null;Ersetzen([Firma/Name];Zchn(13);" "))

Dabei habe ich den Code selbst nicht mehr geändert.
Ich würde mal die Verweise überprüfen.
Neue Videoserie: Windows API in VBA

Klassische CommandBars visuell bearbeiten: Access DevTools CommandBar Editor

MaxP

Hallo Phil,

genau das war es.

Alle Verweise, die sich deaktivieren ließen, deaktiviert und wieder aktiviert.
Danke dir.

Gruß
Max
Win 10 pro 64 bit, Access 2003