Oktober 24, 2020, 17:10:45

Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Verknüpfung zu Accessdatenbank Passwortfehler

Begonnen von Xoar, November 13, 2019, 19:42:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Xoar

Hallo Leute,

habe ein seltsames Problem, wo ich bisher auch noch keine Lösung zu gefunden habe.
Benutzt wird Office2010.

Ich habe eine Access Datenbank die in Frontend/Backend aufgeteilt ist. Das Backend habe ich über
1. Datei
2. Information
3. Datenbank verschlüsseln
mit einem Passwort verschlüsselt. Dieses wird abgefragt wenn das Backend geöffnet wird und natürlich erstmalig beim Tabellenverknüpfungsmanager im Frontend, wenn die Tabellen verbunden werden.

Jetzt das Problem, ich möchte aus einer Exceldatei auf eine Abfrage im Frontend zugreifen und diese mit einem Arbeitsblatt in Excel verbinden, das klappt aber nicht. Er sagt mir immer Im Frontend wären keine Tabellen vorhanden. Versuche ich das gleiche mit dem Backend wird immer wieder im Verbindungsassistenten nach dem Passwort gefragt, allerdings funktioniert das Passwort nicht. Es erscheint immer Benutzer: Admin (<- automatisch voreingetragen) und mein Kennwort. Bestätige ich das Feld kommt es wieder, habs über 50x bestätigen probiert.

Zum testen habe ich das Passwort aus der dem Backend entfernt, dann funktioniert alles ohne Probleme..... Kann mir da einer helfen?

Verknüpft habe ich einmal über:
1. Reiter: Daten
2. Aus Access

Alternativ über:
1. Reiter: Daten
2. Aus anderen Quellen
3. Vom Datenverbindungs Assistenten
4. ODBC DSN
5. MS Access File

kommt der gleiche Fehler.

Bin da etwas ratlos.....

Ich würde ja gerne das Backend verschlüsselt haben.

Grüße

Sebi

Hallo,

dies Problem hatte ich meine in 2015/2016.
Nach Kontakt mit Microsoft war dies wohl ein Office Problem.

DB muss mit Legacyverschlüsselung geschützt sein.
Optionen->Clienteinstellungen->Verschlüsselungsmethode
Noch ein Hinweis: Kennwort darf anscheinend max. 20 Zeichen lang sein.

In 365 Funktioniert es aktuell fehlerfrei, ein Office 2010 habe ich nicht mehr. Ich hoffe der Menüführung stimmt.

Lg Sebi

Liebe Grüße Sebi

Xoar

November 13, 2019, 23:00:18 #2 Letzte Bearbeitung: November 16, 2019, 12:37:09 von Xoar
Ok danke, ich werde es testen.

[edit]
hat funktioniert  :-*
[/edit]