Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Fehler #Name? in Formularfeld

Begonnen von PK68, November 17, 2019, 11:53:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PK68

Hallo, ich bin ein absoluter ACCESS Anfänger und habe mir eine fertige, privat entwickelte, Datenbank gekauft.
Ich versuche nun diese Datenbank um weitere Tabellenfelder zu erweitern. In der Tabellenpflege kein Problem, aber ich stoße an ein Problem im Formular.

Die Datenbank ist so aufgebaut, das es ein Formular gibt, das die Daten nur anzeigt werden. Will man die Daten verändern, kann man ein zweites Eingabeformular öffnen.

Ich habe nun in beiden Formularen ein neues Eingabefeld (Name Sportplatz) eingefügt. Auf dem Eingabeformular kann ich nun Daten in dieses Feld eingeben, wird auch in der Tabelle abgespeichert. Aber in den anzeigenden Formular wird weiterhin immer nur #Name? ausgegeben.

Ich denke es fehlt die Verknüpfung des Feldes im Anzeigeformular mit den Tabellenfeld. Für Euch vielleicht eine einfache Sache, für mich i.M. eine unüberwindbare Hürde.
Ich habe in der Anlage das ganze mit screens dokumentiert.

Wäre schön wenn mir jemand den entscheidenden tipp geben könnte.   

PhilS

Zitat von: PK68 am November 17, 2019, 11:53:36
Ich habe nun in beiden Formularen ein neues Eingabefeld (Name Sportplatz) eingefügt. Auf dem Eingabeformular kann ich nun Daten in dieses Feld eingeben, wird auch in der Tabelle abgespeichert. Aber in den anzeigenden Formular wird weiterhin immer nur #Name? ausgegeben.
Schau nach, ob das Formular direkt an die Tabelle gebunden ist, oder an eine Abfrage. (Formulareigenschaft Datensatzquelle) - Wenn es eine Abfrage ist, muss du das neue Feld ebenfalls in die Abfrage aufnehmen.
Neue Videoserie: Windows API in VBA

Klassische CommandBars visuell bearbeiten: Access DevTools CommandBar Editor

PK68

Danke für Deine Antwort. Da das Formular Felder von mehreren Tabellen beinhaltet, existiert eine Abfrage. In der Abfrage ist das Feld "Sportplatz" allerdings schon enthalten, siehe Screenshot.

DF6GL

Hallo,

das Anzeigeformular-Feld "Sportplatz" muss ebenfalls an das Abfragefeld "Sportplatz" gebunden werden (--> Steuerelementinhalt)