Januar 26, 2021, 13:10:13

Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!


Absolutes Anfängerproblem/ Zwei Tabs von der gleichen Liste

Begonnen von DavidBartz, Januar 20, 2020, 12:30:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DavidBartz

Januar 20, 2020, 12:30:00 Letzte Bearbeitung: Januar 20, 2020, 12:42:22 von DavidBartz
Hallo ich habe zwei Fragen.
Und zwar habe ich eine Postenliste, bei der ich Daten eintrage.
Ich habe noch eine andere Liste, wo ich ähnliche Daten eintragen will.
Meine Frage ist jetzt einfach, wie ich die zwei Postenlisten in die eine Datei bekomme.
Sodass ich einfach den Tab wechseln kann.
Es ist ja so, dass wenn man ein neues Dokument macht, dass man alle Kontakte wieder neu eintragen muss.
Und ich frage mich, wie man übergreifende Kontakte erstellen kann (oder etwas was so ähnlich funktioniert, wie ich es mir vorstellen würde).
Bin wie gesagt ein absoluter Anfänger.
Danke im Vorraus

MzKlMu

Hallo,
ZitatSodass ich einfach den Tab wechseln kann.

was verstehst Du unter Tab wechseln ?
Was heißt in eine Datei ?
Eine Datenbank ist eine Datei die aus mehreren Tabellen besteht.
Ist bei Dir eine Liste eine Tabelle ?
Warum sind die Daten in 2 Listen/Tabellen?

Bitte genauer/ausführlicher beschreiben.
Gruß
Klaus

DavidBartz

Hallo Klaus erstmal danke für die Antwort.
Mit Tabs habe ich jetzt gesehen die Listen gemeint.
Das wechseln der Listen sieht dem wechseln der Tabs in Browsern ziemlich ähnlich weswegen ich es verglichen habe (Ich weiß es ist nicht das gleiche). Mit in eine Datei meinte ich, dass es nicht zwei separate accdb Dateien sein sollen sondern, dass die zwei Listen in einer Datei sein sollen.
Die Daten habe ich in 2 verschiedenen Listen, damit sie getrennt sind und man geordneter arbeiten kann.

MzKlMu

Januar 20, 2020, 13:08:48 #3 Letzte Bearbeitung: Januar 20, 2020, 13:56:48 von MzKlMu
Hallo,
gleiche Daten kommen in eine Tabelle.
Unterschieden wird mit Hilfe von Abfragen.
Tabellen (das was Du Listen nennst) sind immer in einer Datei.
Deine Beschreibung ist immer noch unzureichend.

PS:
Du solltest Dich mit den Grundlagen zu Access beschäftigen.
Gruß
Klaus