Januar 19, 2021, 06:59:43

Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!


Gespeicherter Import / Tabelle wird nicht überschrieben

Begonnen von mikepo, Februar 04, 2020, 16:22:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mikepo

Guten Tag zusammen, habe folgendes Problem: ich habe mehrere gespeicherte Importe von csv-Dateien, die ich über einen Button (mit DoCmd.RunSavedImportExport "import_xy") versuche zu importiern. Jedoch überschreibt er mir dann nicht die vorhandene Tabelle.

Wenn ich die Tabelle bspw. umbenenne, und dann "Runsavedimportexport" starte, dann legt er mir die Tabelle neu an, mit den aktuellen Daten.

Was könnte ich da machen ? vorher die Tabelle löschen lassen über vba ?

lg michael


Beaker s.a.

Hallo,
So wie ich das verstanden habe solle eher ein
CurrentDb.Execute "DROP TABLE Tabellenname"
helfen.
Bei einer FE/BE-Struktur muss man allerdings das BE vorher öffnen und dann
entsprechend referenzieren

Dim dbe As DAO.Database
Set dbe = OpenDatabase(PfadUndNameDesBE)
dbe.Execute "DROP TABLE Tabellenname"
'dann nicht vergessen
dbe.Close
Set dbe = Nothing


gruss ekkehard
--
Beaker s.a., der lieber an seinem eigenen Projekt arbeiten würde/sollte, aber irgendwie immer gerne seinen Senf dazu gibt ;-)
S.M.I².L.E.