Januar 25, 2021, 09:00:25

Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!


Aktives Access Addin hängt

Begonnen von Hondo, Februar 08, 2020, 11:59:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hondo

Hallo,
habe eine neue DB erstellt und unter Datei/Optionen/Addins sehe ich 1 aktives Addin.
Aber unter dem Menüpunkt Addins ist nichts mehr aktiviert. Auch nicht in der IDE.
Wie bekomm ich dieses Addin aus Access raus?
Gruß Andreas

PhilS

Welchen Typ hat das Add-In denn in der Liste der Add-Ins unter Datei -> Optionen -> Add-Ins (Spalte ganz rechts)?
Access DevTools - Find and Replace
Komfortables Suchen und Ersetzen in den Entwurfseigenschaften von Access-Objekten. In Abfragen, Formularen, Berichten und VBA-Code - Überall und rasend schnell!

Hondo

ist ein Access-Add-In
Der Add-In-Manager ist aber komplett leer.

PhilS

Zitat von: Hondo am Februar 08, 2020, 12:17:03
ist ein Access-Add-In
Der Add-In-Manager ist aber komplett leer.
Hat das Add-In in der Liste unter Optionen -> Add-Ins einen Namen (Linke Spalte)?
Wenn nein, dann ist es vermutlich schon in der Liste im Add-In-Manager, es wird nur eben nichts angezeigt.
- Eine andere plausible Erklärung fällt mir im Moment nicht ein.
Access DevTools - Find and Replace
Komfortables Suchen und Ersetzen in den Entwurfseigenschaften von Access-Objekten. In Abfragen, Formularen, Berichten und VBA-Code - Überall und rasend schnell!

Hondo

Ich glaub ich hab ein generelles Problem mit Access/Windows, habe jetzt 2x den Rechner neu gestartet und jedesmal popte Access beim Neustart auf.
Sehr seltsam.
Gruß Andreas