Juli 12, 2020, 17:56:19

Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!


Hauptregisterkarte Entwicklertools gibt es gar nicht - fehlt völlig

Begonnen von Eumel2020, April 22, 2020, 15:56:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eumel2020

Ich habe das Office Professional Plus 2016. In Word, Excel kann ich die Hauptregisterkarte "Entwicklertools" anklicken.
ABER unter Menuband anpassen in Access gibt es diese gar nicht, weder im linken Feld der Hauptregisterkarten noch rechts im Fenster zum Anklicken!
Somit kann ich keine Entwicklertools im Menüband sehen. Was muss ich machen, damit ich wieder Bilder und andere Dinge in Formularen, Berichten einbinden kann?
Danke für Tipps!

PhilS

In Access gibt es im Ribbon kein Tab "Entwicklertools".
Wenn du ein Formular (oder Bericht) in der Entwurfsansicht öffnest, gibt es den Tab "Design" (vermutlich "Entwurf" in Deutsch). Dort kannst du Steuerelemente zum Einfügen auswählen.
Access DevTools - Find and Replace
Komfortables Suchen und Ersetzen in den Entwurfseigenschaften von Access-Objekten. In Abfragen, Formularen, Berichten und VBA-Code - Überall und rasend schnell!

Eumel2020

Guten Morgen Phil,

vielen Dank für die schnelle Antwort, die ich vor ein paar Minuten gelesen habe. Ihren Tipp habe ich gerade ausprobiert!
Juchhu "alles" wieder da.
Viele Grüße
Eumel 2020